Hallo V8 Gemeinde
Was dürfte denn in etwa ein Automatik Getriebeölwechsel beim 4,2er in der VAG Werkstatt kosten ???
MFG KLaus
ATF-Fluid Wechsel Kosten ???
10 Beiträge · 858 Aufrufe · gestartet
hallo zurück,
ohne Filter sollte es mit Öl keine 100€ kosten.
Wenn das Öl aber braun ist, würde ich den Filter mitmachen !!
ohne Filter sollte es mit Öl keine 100€ kosten.
Wenn das Öl aber braun ist, würde ich den Filter mitmachen !!
ATF Ölwechsel bei VAG hab ich irgendwas mit 30.- €uronen bezahlt!!! Aber ohne Filter!!! Weil dann wird es teuerer, aber nicht nur wegen dem Filter, sondern wegen Arbeitsaufwand!!!
Ciao
Jens
Ciao
Jens
30 €????
welche VAG-Werkstatt macht den das? Das Öl selber kostet doch schon mehr (ATF-Dextron). Zahle dafür immer so um die 100 € bei VAG (ohne Filter bzw Sieb)
Olli
welche VAG-Werkstatt macht den das? Das Öl selber kostet doch schon mehr (ATF-Dextron). Zahle dafür immer so um die 100 € bei VAG (ohne Filter bzw Sieb)
Olli
Das wollte ich auch gerade sagen, ich glaube das ich hier vor 1,5 jahren dies mal genau aufgeführt habe. Jedenfalls war das nicht billig, aber das Lohnt sich alle male
!
Ich Spühre mein Automaticgetriebe nicht mehr, so Samft schaltet es
, wenn man kein Drehzahlmesser hätte, wüßte man nicht in welchem Gang er gerade ist.
gruß Andre´
!Ich Spühre mein Automaticgetriebe nicht mehr, so Samft schaltet es
, wenn man kein Drehzahlmesser hätte, wüßte man nicht in welchem Gang er gerade ist. gruß Andre´
Für 3,5 Liter ein stolzer Preis!
wieso ??
ca. 40€ für´s Öl und 60€ für die Arbeit ist doch nicht schlecht oder !!!
schließlich dauert es ja auch ganze 12 Min oder so
ca. 40€ für´s Öl und 60€ für die Arbeit ist doch nicht schlecht oder !!!
schließlich dauert es ja auch ganze 12 Min oder so
hehe, ich wusste DAS ES UNGLÄUBIGE UNTER EUCH GIBT!!!

Ciao
Jens

Ciao
Jens
Hallo Leute
Wann sollte man den Filter bzw das Sieb denn auch mit tauschen?
Sollte man das bei jedem Wechsel machen oder nur alle paar Jahre?
Was kostet so ein ATF Wechsel mit Siebtausch?
Gruß
Jörg
Wann sollte man den Filter bzw das Sieb denn auch mit tauschen?
Sollte man das bei jedem Wechsel machen oder nur alle paar Jahre?
Was kostet so ein ATF Wechsel mit Siebtausch?
Gruß
Jörg
Hi..,
Es kommt immer darauf an, wie das Automaic Getriebe gewaret worden ist. Wenn du nicht weißt, wann dieses mal mal gemacht worden ist, Ist das immer bester das dis einmal Komplett zumachen. Dann weißt du das alles einmal Grund mäßig gemacht worden ist. Besonders zu Empfehlen ist das, wenn man als Leihe so gar dies schon spührt, das daß Getriebe nicht so weich Schaltet wie es eigendlich sollte. Das ist alle mal Günstiger als die Folgekosten für ein AT Getriebe
.
Kostenpunkt des Ölwelches bei Meinem Audi Zentrum bei mir;
018 325 443 B Ölsieb 36,45 €
018 321 371 Dichtung 11,50 €
443 253 137 D Dichtung 14,00 €
018 321 371 ATF Fluid 55,25 €
ATF-Wann aus und Einbaub 137,50 €
Dabei könnte noch etwas klein Material anfallen, das ich jetzt hier nicht genau Schildern kann. Denn ich hatte bei meinem einen zusatz Service machen gelassen und da könnte ewentuell die Dichtunds Nummern Verkehrt aufgeführt sein(Endschuldigung im Voraus).
gruß Andre´
Es kommt immer darauf an, wie das Automaic Getriebe gewaret worden ist. Wenn du nicht weißt, wann dieses mal mal gemacht worden ist, Ist das immer bester das dis einmal Komplett zumachen. Dann weißt du das alles einmal Grund mäßig gemacht worden ist. Besonders zu Empfehlen ist das, wenn man als Leihe so gar dies schon spührt, das daß Getriebe nicht so weich Schaltet wie es eigendlich sollte. Das ist alle mal Günstiger als die Folgekosten für ein AT Getriebe
.Kostenpunkt des Ölwelches bei Meinem Audi Zentrum bei mir;
018 325 443 B Ölsieb 36,45 €
018 321 371 Dichtung 11,50 €
443 253 137 D Dichtung 14,00 €
018 321 371 ATF Fluid 55,25 €
ATF-Wann aus und Einbaub 137,50 €
Dabei könnte noch etwas klein Material anfallen, das ich jetzt hier nicht genau Schildern kann. Denn ich hatte bei meinem einen zusatz Service machen gelassen und da könnte ewentuell die Dichtunds Nummern Verkehrt aufgeführt sein(Endschuldigung im Voraus).
gruß Andre´
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden