Geht wie auf Schienen!!!

11 Beiträge · 1.345 Aufrufe · gestartet

Woooaaah Gemeinde,

nachdem meine Querlenkerköpfe so ausgeschlagen waren (zumindest der rechte), dass ab 130 das Große Flattern und Poltern kam, wurde ich doch nervös ob der Sicherstellung der allgemeinen Straßenlage. Ein Spiel im Kugelkopf von gut und gern 1cm!!!
Die haben wir letzte Woche nun getauscht (was wesentlich weniger Aufwand als z.B. ein OT-Geber beim 1993er 4.2 ist ), außerdem noch einen neuen Lenkungsdämpfer reingedrückt, und HEYYYY das Auto ist wieder ein echter Quattro! Liegt wie auf Schienen und fährt wieder schnurgeradeaus!

Querlenker im Zubehör je ca. 90 Euro inkl. Gummilagern, Lenkungsdämpfer ca. 70 Euro bei Audi. Das wars so RICHTIG wert!!!
Hab mal ein Bild drangehängt, alt und neu (man beachte meine begehrenswerten großen HP2 Bremsscheiben ).
Also Finger weg von Gebraucht-Müll, so teuer isses doch gar nicht!

Sandman
WhatsApp
Na also
"alles wird gut"
Krise überstanden,
Audi wieder top,
alles prima ? - nö
dein Bild ist nicht mehr aktuell !!

WhatsApp
Wau...1 cm !!

Wie kontest du denn damit noch Ordenlich Fahren?? Dazu noch deine Famelie durch die gegend mit Rollen . Dieses hätte ich schon viel Früher gemacht nicht nur aus Sicherheits Perspektiven, sonder auch schon dem V8 zu liebe.

gruß Andre´
...der wirkich geschockt war als er dies gelesen hat
WhatsApp
HI Jens,
wie hat sich das denn vorher ausgewirkt? Auch ne nervöse Lenkung gehabt? Und beim flachen Bordstein hochfahren hats die Lenkung verissen?
WhatsApp
Ay Michael,

nun ja die Lenkung war etwas indirekt, flatterig aber nicht.
Wenn ich bei Geschwindigkeiten über 120 leichte Kurven gefahren bin hat das rechte Vorderrad tierisch angefangen zu trampeln und toben, wie auf einer Schotterpiste, und erst beim Lastwechsel (also Gas weg) wieder aufgehört.

Auf holperigen Parkplätzen oder bei Bodenwellen hat das Federbein schon bei Schrittgeschwindigkeit geschlagen und hart gepoltert, das klang so als wenn das ganze Federbein nur noch an einer Schraube hängt.

Und jetzt ist Ruhe drin.
In meinem Internet übrigens auch, ich hab gerade Opera installiert und diesen Besch***!!! Internet Explorer in die Wüste geschickt. Schööööön, da geht ja endlich mal wieder richtig was!!! Aber anderes Thema.

Schönes Wochenende!!!

Sandman
WhatsApp
Hallo Jens,

aus welchem Zubehör hast Du die Dinger? V.A.G. ist doch teuerer, oder?
Ich glaub die brauche ich auch....
Hab zwar schon die Spurstangen geordert, aber die sind bestimmt nur der Tropfen auf den Stein...

Gruß

Hanno
WhatsApp
Ay Hanno,

hab ich dir schon gemailt.
Ist ein Zubehörhandel in Kiel, wo ich 30% bekomme und wo die Preise ohnehin schon sehr akkurat sind.
Wenn noch mehr von euch Interesse an den Querlenkern haben, hole ich mal gute Preise ein und dann kann ich den Krams versenden.

Sandman
WhatsApp
Moin Jens,

wenn Du Querlenker verschickst, ich nehme ein Pärchen!!
WhatsApp
Hi Jens,
ein Querstück vorne rechts und einen Querkopf hinten rechts bitteschön.
Gruss
Michael
WhatsApp
Ay Michael,

man sollte immer beide Seiten tauschen, sowohl vorne als auch hinten.
Du baust ja auch nicht nur rechts neue Bremsklötze rein, oder?
Eeeeeehhhh und für alle anderen...
Ich geh nachher mal zum Höker und hol Preise ein und poste dann nochmal, und ihr könnt ja per Mail oder interner Nachricht dann sagen was ihr wollt. Okay?
Is ja kein Teilemarkt hier

Ersma

Sandman
WhatsApp
Hi Jens,
hast vollkommen recht. Genau das will ich ja tun, denn links waren sie defekt und sind vor Kurzem getauscht worden.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden