Today we have (i.e. Bastian, I was sitting next to him, trying to change my climate display (+control unit). How do you get the wood cover off without breaking it? It was a bit too delicate to use too much violence, the wood still looks so beautiful...
Thank you!
climate blind
12 posts · 1,876 views · started
Moin.
Erst die zwei ecken entfernen, dann die Blende ausclipsen!!!
Ganz einfach, so schnell bricht die nicht!!! Mit kleinem Stromprüfer abhebeln!!!
Ciao
Jens
Erst die zwei ecken entfernen, dann die Blende ausclipsen!!!
Ganz einfach, so schnell bricht die nicht!!! Mit kleinem Stromprüfer abhebeln!!!
Ciao
Jens
Hi,
ich nehme immer den Ascher raus und zieh einmal kräftig mit den Fingern dran.
Gruß Thomas
ich nehme immer den Ascher raus und zieh einmal kräftig mit den Fingern dran.
Gruß Thomas
welche zwei zwei ecken entfernen !
Vom Acher oder von der Blende... und wo sind die Ecken denn??
gruß Andre´
Vom Acher oder von der Blende... und wo sind die Ecken denn??
gruß Andre´
Servus.
Erst A(r)scher raus, dann die kleinen wackeligen Ecken daneben, dann die Blende abhebeln!!!
It´s easyier as you think...
Ciao
Jens
Erst A(r)scher raus, dann die kleinen wackeligen Ecken daneben, dann die Blende abhebeln!!!
It´s easyier as you think...

Ciao
Jens
Bei den kleinen Ecken neben dem Ascher wäre ich vorsichtig. Bei mir sind die absolut nicht wackelig. Die sind hinten per Alustift und einer Spreizscheibe (heisst das so?) befestigt. Beim abhebeln gingen die garantiert kaputt.
da brauchst du wirklich nix hebeln. wenn der ascher draußen ist, mittig die finger drunter und mit etwas gefühl ziehen. die metallclips, die das ding halten, brauchen nicht viel gewalt und schon gar keinen schraubenzieher.. wenns wirklich nicht geht, hilft ein stück dünnes blech von unten. ein altes slotblech vom pc z.b.
mfg,
flo
mfg,
flo
deswegen sag ich ja Stromprüfer und nicht Meisel !!! 
meines ging nicht so einfach ab!!!
Ciao
Jens

meines ging nicht so einfach ab!!!
Ciao
Jens
schätze meine sind wackelig, weil ich schon mal die Klimablende gewechselt habe!?!?! Schätze du meinst eine Spreizniet!!!???
Ciao
Jens
P.S. geht eigentlich nicht kaputt, halt sehr vorsichtig sein, denn ich glaub sowas ist nicht mehr lieferbar!?!
Ciao
Jens
P.S. geht eigentlich nicht kaputt, halt sehr vorsichtig sein, denn ich glaub sowas ist nicht mehr lieferbar!?!
Ich habe es vorerst mal gelassen, weil die eckchen wirklich nicht loslassen wollten. Habe dann doch panik dass sie brechen, so stark sieht das alles nicht aus. Trotzdem vielen dank für die tips!
Grüsse
Grüsse
Sind die nicht oben mit schrauben befestigt die wakeligen Ecken???
gruß Andre´
gruß Andre´
Die Ecken müssen aber nicht ab. Einfach mit einem Plastikstift rechts und links mittig etwas unter die Blende und abhebeln. Das geht schon