Hey, guys.
Today, after I freed the car from all the bluet dust, I discovered a big jump from the top to almost completely down. The jump is a little more on the right, but not straight.
Can such a thing arise simply from the "heat" (19-20 degrees), the water from the WischWasch system was not exactly ice cold..? The car had been confessed for one day. The day before yesterday was nothing. It's not like that's just going to break something in a stand.
Presumably more of a rioter, ball.. :-(
How do I have to proceed now, report to the police and insurance company, and then another question, does a used windshield make sense?
Greeting and
yet beautiful Sunday
Bernd
Jump in the windshield
6 posts · 1,449 views · started
Wenn Du Teilkasko hast dann ab zum Glasfritzen und neue einbauen lassen. Der Grund des Sprungs ist egal. Polizei ist unnötig. Falls Du zu Carglass gehst dann sag' denen, dass es die gleiche Scheibe wie beim 100er ist, denn die haben den V8 nicht im Computer.
Moin,
das hängt nun von deiner Versicherung ab. Hast Du Teilkasko muss der Glasschaden abzüglich einer enventuellen SB bezahlt werden.
Ich wäre mit einer gebrauchten Scheibe bei älteren Fahrzeugen zurückhaltend. Scheiben altern auch, haben kleine Lunker und minimale Steinschlagschäden, das alles führt zu höherer Blendwirkung bei Dunkelheit. Ich würde die Gelegenheit beim Schopfe packen und eine Neue einbauen, Du wirst sicher einen deutlichen Unterschied bemerken.
das hängt nun von deiner Versicherung ab. Hast Du Teilkasko muss der Glasschaden abzüglich einer enventuellen SB bezahlt werden.
Ich wäre mit einer gebrauchten Scheibe bei älteren Fahrzeugen zurückhaltend. Scheiben altern auch, haben kleine Lunker und minimale Steinschlagschäden, das alles führt zu höherer Blendwirkung bei Dunkelheit. Ich würde die Gelegenheit beim Schopfe packen und eine Neue einbauen, Du wirst sicher einen deutlichen Unterschied bemerken.
Danke fuer Eure Antworten. :-)
Ja, ich denke dann auch an eine neue, den gebraucht wird
nicht so schnell eine aufzutreiben sein.
Fuer alle Faelle passen alle Scheiben vom Audi100 Typ44, Audi200?
Gruesse
Bernd
Ja, ich denke dann auch an eine neue, den gebraucht wird
nicht so schnell eine aufzutreiben sein.
Fuer alle Faelle passen alle Scheiben vom Audi100 Typ44, Audi200?
Gruesse
Bernd
Ja, die sind alle identisch.
Ich hatte mal sowas ähnliches! Meine Scheibe hatte ein Steinschlag ganz unten in der Scheibe (Schwarzerbereich) den ich erst nicht gesehen habe. Eines wunderbaren Tages stehe ich vor meinem Auto und siehe da ein Riss, vermutlich entstanden durch die Hitze.
Wenn Du jemand kennst der die Scheibe einbaut kannst Du die SB-kosten zurück bekommen. Wie:
Scheibe kaufen, Rechnug einreichen und sagen das Du die einbaust! Der Aufwand (Richtzeit der Arbeitsstunden) wird aufgerechnet und die SB dann abgezogen.
Bei mir war das dann so 180 Euro Scheibe und Silikon + die Richtzeit ~200 Euro = 380 Euro - SB von 150 Euro Gesamt: 230 Euro von der Versicherung bekommen.
Wenn Du jemand kennst der die Scheibe einbaut kannst Du die SB-kosten zurück bekommen. Wie:
Scheibe kaufen, Rechnug einreichen und sagen das Du die einbaust! Der Aufwand (Richtzeit der Arbeitsstunden) wird aufgerechnet und die SB dann abgezogen.
Bei mir war das dann so 180 Euro Scheibe und Silikon + die Richtzeit ~200 Euro = 380 Euro - SB von 150 Euro Gesamt: 230 Euro von der Versicherung bekommen.