Klimaanlaga

12 Beiträge · 3.564 Aufrufe · gestartet

hallo leute!
habe seid gestern ein problem!wenn ich meine klima zB.auf 21,5 stelle,dann kommt nur heiße luft! und ich glaube der klimakompressor geht nicht mit an! aber er geht ,wenn ich dann auf LO schalte läuft er auch mit! an was könnte das liegen????????
gruss ronny
WhatsApp
meistens hängt der Stellmotor für die Warm/Kalt-Regulierung fest. Entweder versuchen diesen "gangbar" zu machen oder austauschen (unterhalb des Wischergestänges, in der Nähe des Gebläsemotors). Kostet ca. 80 €.
Olli.
WhatsApp
und warum geht er dann auf LO??
wie macht man ihn evtl wieder "gangbar"?
gruss ronny
WhatsApp
Als Erstes die Klimadiagnose abfragen (suchst Du hier) und dann rumbasteln. Vielleicht liegt auch nur ein halber Wald vorne in und um die Klappen.
WhatsApp
Ist das ien Fehler wenn mein Klimadisplay 01 c anzeigt?? Wenn ja was ist denn das für ein Fehler?? Danke
MfG Andre
WhatsApp
Das ist kein Fehler sondern der Diagnosekanal 01. Den Wert dazu erhälst Du, wenn Du nun die Umluft Taste drückst. Sollte bei 01C = 000 sein, sonst Fehler.
WhatsApp
Das könnte auch ein Pressostatfehler sein, Kühlmittelmangel sprich ein Undichte oder der Trockner ist zu z.B. feucht. Das kann soviel sein.
WhatsApp
Oder die Suchfunktion nutzen und: " Klimaautomatik spielt Verrückt " eingeben.
Gruß Manfred.
WhatsApp
hallo manfred!
es war der temperaturklappenpoti.habe ihn komplett zerlegt und geprüft und gereinigt.anschliessend war alles ok!
nochmals danke,für die hilfe!
gruss ronny
WhatsApp
Hi.
Freut mich, dass Dich Dein V8 nicht zum Schwitzen bringt.
Gruß Manfred.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden