Sind gut im Münster angekommen.
Näheres die Tage.
Gruß
Jörg
Audi V8 "Classic Line" bei ebay ...
46 Beiträge · 14.582 Aufrufe · gestartet
Gratulation aus dem Westerwald zum Schätzchen!

Hätte es ja selber gerne gehabt, aber das liebe Geld
Ich werde in aller Ruhe meinen 1a fertig machen und dann werde ich wohl irgendwann mein 1303 Käfer-Cabrio finden...
Martin

Hätte es ja selber gerne gehabt, aber das liebe Geld

Ich werde in aller Ruhe meinen 1a fertig machen und dann werde ich wohl irgendwann mein 1303 Käfer-Cabrio finden...

Martin
Halte das Schätzchen in Ehren und bitte NICHTS am Originalzustand verändern. Natürlich muß dort wieder das originale Boseradio rein. Zur Lederreinigung empfehle ich den Lederreiniger von www.lederzentrum.de und viel Geduld.
Berichte mal ein bisschen über den Wagen!
Berichte mal ein bisschen über den Wagen!
Sag mal das Holz sieht so anders aus!. Hatten die Classik Line anderes Holz?
konntest du wählen, siehe unter "prospekte"
mfg,
flo
mfg,
flo
Hallo zusammen,
also, wählen konnte ich nicht, dass Holz ist in der Tat etwas anders, schwer zu beschreiben, das Radio habe ich nicht genommen (silber in schwarzer Armatur, wer's mag).
Was kann ich bisher sagen, mal die Aufgabenliste in loser Reihenfolge:
- Bremsbeläge rundherum neu machen
- Bremsscheiben hinten neu (hinten links bremste Metall auf Metall und nach 600km
)
- Klima funktionierte gestern nicht, heute geht sie wieder!? (nur an ungeraden Tagen fahren
)
- Achsmanschetten neu machen.
- Alle Filter und Betriebsflüssigkeiten wechseln, klar nach 5 Jahren Standzeit.
- Benzinpumpe macht Geräusche(@Jens, hat Hans-Peter's Spezialwerkzeug schon eine VAG Nummer?)
- Beulen- und Lackdoktor besuchen.
- Autosattler besuchen, an den Vordersitzen hilft auch keine Lederpflege mehr.
- Passendes Radio besorgen
- Reifen und evtl. Felgen besorgen
- ABS-Steuergerät und/oder Sensoren besorgen
- Sehr gründliche Reinigung machen
- Telefonanbieter für's C-Netz suchen/wiederbeleben
- Vollabnahme beim TÜV machen
Der Pflegezustand ist allgemein sehr schlecht, aber ich meine, unten dem Dreck Substanz erkennen zu können.
Aber es gibt natürlich auch Positives:
- Motor sehr gut.
- Auspuff gut.
- Elektrik weitgehend Ok.
- Ein Schalter zieht besser als ein Automatik.
- Tempomat geht (doch echt, kein Scherz)
Aber nun, dafür war es ein Schnäpchen und wenn ich damit fertig bin, ist es ein echtes Schmuckstück.
Und schaut regelmäßig in den Teilmarkt, ich brauche bestimmt so einiges
Gruß
Jörg
also, wählen konnte ich nicht, dass Holz ist in der Tat etwas anders, schwer zu beschreiben, das Radio habe ich nicht genommen (silber in schwarzer Armatur, wer's mag).
Was kann ich bisher sagen, mal die Aufgabenliste in loser Reihenfolge:
- Bremsbeläge rundherum neu machen
- Bremsscheiben hinten neu (hinten links bremste Metall auf Metall und nach 600km
)- Klima funktionierte gestern nicht, heute geht sie wieder!? (nur an ungeraden Tagen fahren
)- Achsmanschetten neu machen.
- Alle Filter und Betriebsflüssigkeiten wechseln, klar nach 5 Jahren Standzeit.
- Benzinpumpe macht Geräusche(@Jens, hat Hans-Peter's Spezialwerkzeug schon eine VAG Nummer?)

- Beulen- und Lackdoktor besuchen.
- Autosattler besuchen, an den Vordersitzen hilft auch keine Lederpflege mehr.

- Passendes Radio besorgen
- Reifen und evtl. Felgen besorgen
- ABS-Steuergerät und/oder Sensoren besorgen
- Sehr gründliche Reinigung machen

- Telefonanbieter für's C-Netz suchen/wiederbeleben

- Vollabnahme beim TÜV machen
Der Pflegezustand ist allgemein sehr schlecht, aber ich meine, unten dem Dreck Substanz erkennen zu können.

Aber es gibt natürlich auch Positives:
- Motor sehr gut.
- Auspuff gut.
- Elektrik weitgehend Ok.
- Ein Schalter zieht besser als ein Automatik.
- Tempomat geht (doch echt, kein Scherz)
Aber nun, dafür war es ein Schnäpchen und wenn ich damit fertig bin, ist es ein echtes Schmuckstück.
Und schaut regelmäßig in den Teilmarkt, ich brauche bestimmt so einiges

Gruß
Jörg
hoi,
das ist doch wieder was für Thomas & Co. ??
P.S.:
Das Ding für die Benzinpumpe heist
- "Legan 3214" und hat Gebrauchmusterschutz bentragt

viel Spaß damit !
das ist doch wieder was für Thomas & Co. ??
P.S.:
Das Ding für die Benzinpumpe heist
- "Legan 3214" und hat Gebrauchmusterschutz bentragt

viel Spaß damit !
Hi,
wie komme ich eigentlich auf Hans-Peter, Hans-Jürgen natürlich, ich Esel.
Mmh, sonst keine schlecht Idee, ich mache Urlaub in Norddeutschland und lasse Thomas & Co den Wagen aufpäppeln. Ok, ab und an kann ich auch mal ein Werkzeug reichen

Gruß
Jörg
P.S.: Nicht schlagen bitte, nur ein Scherz.
wie komme ich eigentlich auf Hans-Peter, Hans-Jürgen natürlich, ich Esel.
Mmh, sonst keine schlecht Idee, ich mache Urlaub in Norddeutschland und lasse Thomas & Co den Wagen aufpäppeln. Ok, ab und an kann ich auch mal ein Werkzeug reichen

Gruß
Jörg
P.S.: Nicht schlagen bitte, nur ein Scherz.
Ich finde die PN funktion hier nicht!
Herzlichen zu dem Auto! werfe mal versuchen bei dir vorbei zu schauen! wohnst ja net weit weg! Sind ja nur 60km, Haselünne.
Wegen Bose, ich werde meine gesamte Bose Anlage samt wechsler demontieren! Wenn du interesse hast kannste ja mal vorbei kommen! Auch was die anderen Sachen angeht so könte ich dir vielleicht weiter helfen! Hintere Bremse habe ich auch noch eine Liegen die noch gut ist!
Was mir bei der Klimaanlage mit den Drehknöpfen auffällt, so ist das doch die gleiche die auch im Typ 89 sitzt oder? Wenn du da mal was mit hast, kannste die Teile ja noch günstig aufm Schrott abstauben!
Wie sehen denn die Bremsleitungen nach der Standzeit aus?? Was Leder pflege angeht! mein Dady ist Schuhmachermeister, selbstständig, der hat so allerhand Mittel mit dehnen man Leder wieder Fitmachen kann! Da habe ich schon manchmal große Augen bekommen! weil ich finde bei der rarität habe ich lieber etwas Gerbrauchsspuren als andere, nicht echtes ori Leder!
Gruß rainer
Herzlichen zu dem Auto! werfe mal versuchen bei dir vorbei zu schauen! wohnst ja net weit weg! Sind ja nur 60km, Haselünne.
Wegen Bose, ich werde meine gesamte Bose Anlage samt wechsler demontieren! Wenn du interesse hast kannste ja mal vorbei kommen! Auch was die anderen Sachen angeht so könte ich dir vielleicht weiter helfen! Hintere Bremse habe ich auch noch eine Liegen die noch gut ist!
Was mir bei der Klimaanlage mit den Drehknöpfen auffällt, so ist das doch die gleiche die auch im Typ 89 sitzt oder? Wenn du da mal was mit hast, kannste die Teile ja noch günstig aufm Schrott abstauben!
Wie sehen denn die Bremsleitungen nach der Standzeit aus?? Was Leder pflege angeht! mein Dady ist Schuhmachermeister, selbstständig, der hat so allerhand Mittel mit dehnen man Leder wieder Fitmachen kann! Da habe ich schon manchmal große Augen bekommen! weil ich finde bei der rarität habe ich lieber etwas Gerbrauchsspuren als andere, nicht echtes ori Leder!
Gruß rainer
über dieses lederzeug kann ich auch berichten, daß es gar nicht übel ist - ich habe gerade die Sitze meines V8-Revitalisierungsprojektes damit behandelt - da geht was !
Hallo,
ja, das habe ich auch am "alten" V8 gemacht, wirkt Wunder.
Beim "neuen" ist jedoch das Leder am Fahrersitz bereits eingerissen. Ausserdem muß der aufgepolstert werden, die linke Seitenwange (oder wie das heißt?) ist völlig weich. Man sitzt immer so auf halbacht hinterm Lenkrad.
Gruß
Jörg
ja, das habe ich auch am "alten" V8 gemacht, wirkt Wunder.
Beim "neuen" ist jedoch das Leder am Fahrersitz bereits eingerissen. Ausserdem muß der aufgepolstert werden, die linke Seitenwange (oder wie das heißt?) ist völlig weich. Man sitzt immer so auf halbacht hinterm Lenkrad.
Gruß
Jörg
Urlaub in Norddeutschland und lasse Thomas & Co den Wagen aufpäppeln,
wieso das kling doch gut
! Ist doch eine echte Arbeits-Beschaffungs-Maßnahme
.
Fehlt nur noch der Klappstuhl und das Kühle Bier und ich komme auch hin, um dir Gesellschaft zu leisten beim Bier Trinken. Jens (Sandman) setzt den Soll was sie jungs schaffen sollten Fest für den Tag und schon kann das los gehn mit dem Spaß...
ach ich mag es ein V8 zu sein da hat mal halt viel mehr Spaß

gruß Andre´
wieso das kling doch gut
! Ist doch eine echte Arbeits-Beschaffungs-Maßnahme
.Fehlt nur noch der Klappstuhl und das Kühle Bier und ich komme auch hin, um dir Gesellschaft zu leisten beim Bier Trinken. Jens (Sandman) setzt den Soll was sie jungs schaffen sollten Fest für den Tag und schon kann das los gehn mit dem Spaß...
ach ich mag es ein V8 zu sein da hat mal halt viel mehr Spaß

gruß Andre´
Ohja, das schaue ich mir an !!!!

@ Thomas schmeiß den Grill an

- sag nur wann ??

@ Thomas schmeiß den Grill an

- sag nur wann ??
Ich komm dann auch vorbei... Thomas stört es ja auch nicht, wenn mann nur zuschaut .Hab ich bei meinen Kick-Down -Kaputt-Thomy-mach-mein-Auto-wieder-schneller! Auch gemacht. Mich hingesetzt und Sandman beim Fluchen (glaubt mir das kann er GUT)und Thomy beim Meckern( Scheiße ist der Motor Heiß) zugesehen .Ich hatte ja auch nicht die richtige Kleidung mit(Was für ein zufall)
lol...jetzt auch noch der Grill....
, das Richt ganz nach einem Neuen Treffen
mit dem Zusatz, das man zusehen kann wie einige Schrauben.
gruß Andre´
, das Richt ganz nach einem Neuen Treffen
mit dem Zusatz, das man zusehen kann wie einige Schrauben.gruß Andre´
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden