hallo Leute,
hab gerade bei ebay einen Euro2 Umrüstsatz für meinen 3,6er ersteigert, da ich nicht sooooooo versiert bin, lasse ich Ihn von dem Mechaniker meines Vertrauens einbauen.
Und nun die Frage: brauche ich nur eine Bescheinigung über den Einbau von der Werkstatt oder brauche ich zusätzlich noch eine ASU-Bescheinigung?!
Danke für die Info im Voraus...
Gruss Rainer
KLR Einbau
5 Beiträge · 571 Aufrufe · gestartet
Hi
Du brauchst auch noch eine AU,
Gruß
Frank DIehr
Du brauchst auch noch eine AU,
Gruß
Frank DIehr
hallo,
nein, die asu soll nur überprüft, aber nicht neu gemacht werden. wenn du dir mal die anleitung durchliest, wirst du auch den entsprechenden hinweis finden. bei mir wurde auch nur geprüft, und nicht neu gemacht. und alles wurde bei der zulassungsstelle eingetragen, und eine neue rechnung vom finanzamt geschickt.
nein, die asu soll nur überprüft, aber nicht neu gemacht werden. wenn du dir mal die anleitung durchliest, wirst du auch den entsprechenden hinweis finden. bei mir wurde auch nur geprüft, und nicht neu gemacht. und alles wurde bei der zulassungsstelle eingetragen, und eine neue rechnung vom finanzamt geschickt.
Mit welchen Kosten muss ich nur fuer die Teile bei dem 4,2 rechnen...?
Langsam wirds EU1 doch ungeheuer teuer.
Gruesse
Bernd
Langsam wirds EU1 doch ungeheuer teuer.
Gruesse
Bernd
hallo Bernd,
beim 4,2er weiss ich das nicht so genau, er soll aber ca 100€ teurer sein als beim 3,6er´! ich hab 225€ bei ebay gezahlt, ich bin mir aber sicher das gen Ende des Jahres(wenn auch der letzte realisiert hat das es nun richtig teuer wird
) die Preise sicher steigen werden! Für den Einbau musst du nochmal ca 100€ dazurechnen, aber sicher ist das mit der Umschlüsselung der Wert des Wagens steigt, ausserdem hast du die Kosten(über den Daumen gepeilt) in ca 1,5Jahren wieder raus! wenn das keine Argumente sind...
Für mich ist übrigens das beste Argument das ich dem Abzock-Staat keinen müden € schenken will! deswegen tanke ich konsequent in Frankreich oder in der Schweiz!!
Gruss Rainer
beim 4,2er weiss ich das nicht so genau, er soll aber ca 100€ teurer sein als beim 3,6er´! ich hab 225€ bei ebay gezahlt, ich bin mir aber sicher das gen Ende des Jahres(wenn auch der letzte realisiert hat das es nun richtig teuer wird
) die Preise sicher steigen werden! Für den Einbau musst du nochmal ca 100€ dazurechnen, aber sicher ist das mit der Umschlüsselung der Wert des Wagens steigt, ausserdem hast du die Kosten(über den Daumen gepeilt) in ca 1,5Jahren wieder raus! wenn das keine Argumente sind...Für mich ist übrigens das beste Argument das ich dem Abzock-Staat keinen müden € schenken will! deswegen tanke ich konsequent in Frankreich oder in der Schweiz!!
Gruss Rainer
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden