Nachbarn erschrecken für nur 50,00 EUR

4 Beiträge · 751 Aufrufe · gestartet

Hallo!!!

Ich hab am vergangenen Wochenende beschlossen, mal mit meinem Auspuff zu experimentieren. Gesagt, getan, - die Mitteltöpfe flogen raus. Auf zum Metall-Schorsch, 2 Meter Edelstahlrohr, Durchmesser 60 mm und 2x 90-Grad-Biegung gekauft.

Was ich nicht wusste:

Der Endtopf ist wohl schon ziemlich leer gewesen, also hat sichs´ dort wahrscheinlich von längeren Autobahnfahrten schon Ausgepufft

Nach einer Stunde Schutzgasen war es dann soweit: Dranbauen, mit Sonnenbrand an den Armen losfahren . Das Anlassen selbst weckte noch Euphorie. Er startete wie ein Ami mit einem schönen lauten Grollen. Danach bin ich dann von der Grube gestartet für eine kleine Testfahrt.

Gute Güte. Er klang wie irgendwas zwischen Ami-V8 und Porsche 911. - Nur viel lauter. Beim Gasgeben unter Volllast schon eher Dragster. Von 1000 - 2000 Umdrehungen schönster V8-Sound, Blubbern, Brabbeln. Über 2000 dann nur noch Geschrei und Geballer. Alles ziemlich blechern, wie etwa ein BMW M3. So sollte es dann auch wieder nicht sein.

Alles schön und gut also, aber nichts für die Ewigkeit dachte ich mir und einen Tag später hab ich den Endtopf dann wieder druntergeschmissen. Die Nachbarn werdens mir danken.

Abschließend wars eine schöne Tageserfahrung. Ich hatte halt mal Zeit ...

Man hört sich

Gruß

Flo
WhatsApp
Ja es ist doch herlich wenn man zu viel Geld und Zeit hat. :grin: :grin: :grin:
Sag mal was kam jeztz bei deiner Reparatur raus? Was hat es gekostet und wer beteiligt sich an den Kosten?
WhatsApp
Hallo Florian.
Im unteren Drehzahlbereich klingt es sehr gut. Nach oben wird es dann aber kreischig
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden