Hi,
warte bitte noch die Meinung von ein paar anderen ab, bevor du wegen meiner Ideen gleich um teures Geld das ATF machen lässt (und wenn dann, mit neuem Filter und Ölwannenreinigung samt Magneten - UNBEDINGT absolut korrekt nach Leitfaden vorgehen (Füllmenge, Messvorgänge), sonst geht dir das Getriebe drauf !). Schaden tut das aber nie. Auch könnten es natürlich unsaubere Zündvorgänge sein, aber da bin ich überfragt. Wenn hier lange keine Antwort kommt, frag nochmal ins Audi V8-Forum rein (das hier ist ja für die spezielleren Motorfragen).
Viele Grüße
Bastian
Unrunder Motorlauf
20 Beiträge · 5.800 Aufrufe · gestartet
Ja mache ich. Aber die KIste geht eh die Tage in die Werkstatt. Bremsen sind fällig.
Hi,
wenn das sowieso fällig ist, lass dir auf Garantie auch das ATF wechseln und bestehe darauf, dass der Filter mitgewechselt wird und die Magneten gereinigt. Optimal ist natürlich eine Spülung, aber das hab ich auch nicht gemacht. Dexron-3 wäre das Öl, aber das müssen die einfach wissen. Da das ATF unbedingt alle 60tkm spätestens gewechselt werden muss, und du nicht weißt, wann es das letzte Mal geschah, ist ein Wechsel immer gut !
Viel Glück !
Bastian
wenn das sowieso fällig ist, lass dir auf Garantie auch das ATF wechseln und bestehe darauf, dass der Filter mitgewechselt wird und die Magneten gereinigt. Optimal ist natürlich eine Spülung, aber das hab ich auch nicht gemacht. Dexron-3 wäre das Öl, aber das müssen die einfach wissen. Da das ATF unbedingt alle 60tkm spätestens gewechselt werden muss, und du nicht weißt, wann es das letzte Mal geschah, ist ein Wechsel immer gut !
Viel Glück !
Bastian
Hallo Danny,
wenn er schon mal in der Werkstatt ist lass gleich mal den Fehlerspeicher mit auslesen! Eine gute Werkstatt macht das kostenlos. Frag aber vorher mal.
Zum Reinigen des LLSV´s, nimm Bremsenreiniger. WD40 reinigt nicht so gut. Und lass es ruhig etwas einwirken. Wenn´s nicht besser wird such mal im Forum, da steht bestimmt wie man es elektrisch prüft. Nach dem ATF Wechsel prüf unbedingt den Füllstand bei Betriebstemperatur des Getriebes!(Im FAQ ist Eintrag darüber) Ich hab´s letztens bei Audi machen lassen und konnte 500ml!!!!!!! mit meiner Spritze absaugen!! 
Also Vertrauen ist gut, Kontrolle besser!

wenn´s dann immernoch nicht besser ist, dann schreib noch mal!
Gruß René
wenn er schon mal in der Werkstatt ist lass gleich mal den Fehlerspeicher mit auslesen! Eine gute Werkstatt macht das kostenlos. Frag aber vorher mal.
Zum Reinigen des LLSV´s, nimm Bremsenreiniger. WD40 reinigt nicht so gut. Und lass es ruhig etwas einwirken. Wenn´s nicht besser wird such mal im Forum, da steht bestimmt wie man es elektrisch prüft. Nach dem ATF Wechsel prüf unbedingt den Füllstand bei Betriebstemperatur des Getriebes!(Im FAQ ist Eintrag darüber) Ich hab´s letztens bei Audi machen lassen und konnte 500ml!!!!!!! mit meiner Spritze absaugen!! 
Also Vertrauen ist gut, Kontrolle besser!

wenn´s dann immernoch nicht besser ist, dann schreib noch mal!
Gruß René
Dank eurem Beitrag werde ich mich morgen auch mal dran machen das LLRV zu säubern, ich glaube nämlich das ich jetzt alles verstanden habe, wovon ich vorher Null Ahnung hatte, DANKE.
MfG.: jens
MfG.: jens
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden