Wanted yesterday at ATU nen bitsl color for my baby Buy for two small (they bother me totally places),yes no there!! He searched and searched and then asked the smart computer and so half alarm made the part! He said that Audi has still not released the shades, even after the many years!! I find it strange, where do I get my colour??? Painters might mix it???
jeder gute Lackierer hat heut zu Tage die Möglichkeit , Dir an Hand einer Farbprobe oder von Farbschaublättchen , die Farbe anzumischen , und die meisten können Dir diese dann auch in eine Sprühdose abfüllen . Kostet wohl ein wenig mehr , als bei ATU . Klarer Vorteil liegt aber darin das Du dann einen 100% passenden Lack hast , was bei ATU nicht der Fall sein dürfte , zwecks Alter des Fahrzeuges bzw. Verwitterung des Lackes usw. .
Eigentlich müsste man doch denn Lack bei Audi selbst bekommen. Also Lackstifte gibt es da auf jeden fall, hab mir für meinen Lack auch einen bei Audi geholt. Ob´s das auch in der Dose gibt, weiß ich leider nicht! Aber ich hab mit angemischtem Lack schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die dunkeln anders nach wie der original Lack, oder passen von Anfang an nicht zu 100%. Ich würds da erst bei Audi probieren! Gruß Jörg
also das mit farbtöne noch nicht freigegeben kannst du getrost bröseln und in der pfeife rauchen. bei uns in der nähe gibts nen laden, der tuningbrabs und so verkauft. der hat mir sofort ne liste in die hand gedrückt, da kannst du nach dem audicode schauen oder wahlweise nach dem namen deiner farbe, dann bekommst du das pendant als nummer des drittanbieters. bei mir zum beispiel indigoblau perleffekt = LZ5U = xxxx . ich kann dir wenn du mir die farbe nennst das raussuchen und dir den anbieter sagen, hab das nur nicht griffbereit grade. ist allerdings perfekt geworden, als ich neulich ein paar kleinigkeiten lackiert hab. die idee mit dem farbfächer ist auch gut, nur dann eben aufpassen ob effektlack oder metallic,
also, ich hab meine Farbe (LY9Z war's glaub ich) sogar schon im Supermarkt (bei Real) bekommen, in ner kleinen Sprühdose, scheint ein häufiger Farbton von Audi zu sein. Vielleicht hast du ja auch ne Wald- und Wiesenfarbe ...