Unbekannter "Blinder" Schalter

11 Beiträge · 2.131 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute,

zu meiner großen Überraschung habe ich in meinem 90-er 3.6er einen "Blinden Schalter" gefunden. Und zwar direkt neben der Beifahrer-Sitzheizung ist eine Blende, die wie ein Schalter aussieht. Als ich diese abgezogen habe, stellte ich fest, daß auf der Rückseite Kabel hinführen, die offensichtlich irgend eine Funktion haben, wenn vorn ein normaler Schalter eingesetzt wird. Wer weiß, welche Funktion hier geschaltet wird?

Danke für kurze Info, Güße von peter
WhatsApp
...könnte eine selbstgebastelte Wegfahrsperre sein (Zündunterbrechung...) !?!??
WhatsApp
... könnte das der Schalter zum ABS sein, bei dem nur die Beschriftung fehlt?
WhatsApp
hallo peter,

das sollte der vorinstallierte schalter für das elektrische heckrollo sein

mfg,

flo
WhatsApp
Der ABS aus-Taster ist rechts neben der Leuchtweitenregulierung, ich tippe auf Heckrollo
WhatsApp
Ich tippe auch auf E-Rollo Heckscheibe! Vieleicht mal mit einem Durchgangsprüfer testen!

Gruß René
WhatsApp
Hab an der Stelle bei mir so einen Schalter für´n E.-Rollo bekommen,wollt halt die ganze Zeile beleuchtet haben, hab zwar kein E.-Rollo, hätt aber gern eins
WhatsApp
Habe so etwas bei der Demontage meines kompl. Innenraumes EZ 05.90 nicht entdeckt.

E-Rollo klingt aber gut...n
WhatsApp
Hallo Leute,

herzlichen Dank für die vielen Beiträge. Da ich keinen Heckrollo habe, muß ich jetzt wohl vermuten, daß es dafür ist. Ich werde mir hier einen Schalter einbauen, damit ich die dritte Lüfterstufe direkt zuschalten kann.

Besten Dank an alle von peter
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden