BRAUGH THROUGH HELP!!!!!!!!!!!!!

8 posts · 1,887 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys.
yesterday I drove home from work and dropped off another work colleague on the way, turned off the engine for a short while and then he didn't want to start any more. ==References== He then jumped again for 10 minutes and ran megabeschissen. Speed varies between 500 and 1200 revolutions. If he's running, it's going to work, but if I walk off the gas, he's gonna take me off, go out, and then start hard again, but he's starting. I had errors read (free of charge as rare) and he showed no signal and coolant error after short circuit etc.. I just changed the OT dealer because I was told that this could cause the mistake but unfortunately no change.
Fuel consumption is also not negligible.
WHAT??

Welcome
Thomas
WhatsApp
Hi Thomas,
also ich als bekennender Laie würde spontan auf den Drehzahlgeber tippen.
Entweder ist die Verkabelung Murks oder der Geber ist hin.
Was kreativeres fällt mir momentan nicht ein.
WhatsApp
Hallo Thomas, der Drehzahlgeber steht immer im Auslesegerät wenn der Motor dabei NICHT läuft. "Drehzahlgeber kein Signal"! Kühlmittelgeber solltest du Überprüfen.
WhatsApp
Tippe auch auf kühlmittelgeber,denn wenn der einen kalten motor sugeriert dann hast du sehr unruhigen lauf und auch ein mehrverbrauch.wenn es am ot geber
liegen sollte dann hast du zu dem zeitpunkt wo er nicht anspringt auch keinen Zündfunken.sollte der otgeber tempabhängig ausfall haben ,dann übernimmt der hallsensor im linken verteiler die funktion ,aber nur so lange wie der motor noch läuft.

andre aus Leipzig
WhatsApp
Moin,
wenn der Fehlerspeicher mehrere Fehler abspeichert und anzeigt musst Du dich natürlich auch um ALLE angezeigten Fehler kümmern! Steckverbinundgen und Kabel checken und wenn da alles OK die entsprechenden Teile austauschen (Kühlmittelgeber).
WhatsApp
Ich geb nochmal meinen Tipp an: Mach mal das Leerlaufstabilisierungsventiel sauber! Hat mich auch schon mal geholfen!

Gruß René
WhatsApp
Hallo Zusammen!
Wenn er rußt und beschissen läuft dann würde ich sagen LMM defekt,hatte ich auch.Kannst Du aber ganz leicht prüfen.Einfach Stecker abziehen dann muß er wieder rund laufen,außer das er sich beim Gas geben kurz verschlucken kann passiert nichts weiter. LMM liegt auf der Ansaugbrücke unter dem Luftfilterkasten.(breiter Stecker)
OT-Geber macht sich nur bei warmem Motor bemerkbar (springt nicht an,erst nach einer Abkühlphase)
Drehzahlgeber glaub ich nicht,steht im Fehlerspeicher immer wenn bei Motorstillstand gemessen wird.Deshalb ganz wichtig,immer bei laufendem Motor auslesen!!!!
WhatsApp