Getriebe/Klimaprobleme

2 Beiträge · 313 Aufrufe · gestartet

Hallo, habe 3,6 aus dem Jahr 1990 und habe zum einen das Problem, das die Klimaanlage mir bei Herbstlichen Temperaturen noch schön kalte Luft ins Auto jagd, hat einer Erfahrungen in die Richtung gemacht?
Dann zeigt mir die Automatikanzeige an, ich würde im Notprogramm fahren, dem ist aber nicht so, es wird normal geschaltet und wenn es doch mal passiert, Motor aus, wieder an und alles i.O.. Wer kann helfen?
Letzte Frage, paßt Schiebedach aus 4,2 Bj. 92 in mein Auto?
Vielen Dank im voraus Oliver
WhatsApp
Ay Olli,
kommt auch noch kalte Luft, wenn du den Kompressor (also das Sternchen auf dem Display......nee warte mal 1990 hast du gesagt.....gibts da das Sternchen auch...?) nicht mitlaufen lässt? Wenn ja, tippe ich auf zu wenig Kühlwasser im System oder die Klappe, die die Luft über den Wärmetauscher hinter dem Armaturenbrett leitet hängt in der Kaltstellung fest. Just thoughts. Wenn der Kompressor mitläuft kommt's eigentlich immer ein wenig frisch aus den Düsen im Cockpit und schööön warm von oben und unten.

Mit dem Notprogramm würde ich zuallererst mal die Steuergeräte resetten. Batterie ab, Bierchen trinken gehen, Batterie wieder ran, noch ein Bierchen trinken und dann starten (aber nicht mehr fahren.).

Sandman
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden