Hallo, hab bei meinem V8 ein Kühlmittel wechsel machen lassen, laut audi mußte das alte mittel durch das rote kühlmittel für Alu Motoren ersetzt werden.Seit dem wechsel wird er immer ziemlich heiß(vorher 80-90Grad-Jetzt 100-110Grad) Ist das normal oder hat Audi an meinem Auto Scheiße gebaut?Außerem habe ich das problem das in meinen Tank keine 80 Liter Benzin mehr rein passen sondern nur noch 67Liter.Woran kann das liegen und wie repariere ich das.
Danke schonmal für die (hoffentlich)vielen antworten und tipps.
MFG
Michael
Wassertemperatur und tankvolumen
4 Beiträge · 648 Aufrufe · gestartet
Hallo Michael,
habe bei mir gerade selber das Kühlmittel getauscht, aber ich habe das grüne G11 drin. Rot ist G12 wenn ich mich nicht täusche. Hatte im Forum vor 3-4 Wochen das Thema schon mal angeschnitten. Schau doch mal nach. Temperatur ist bei mir seither sogar runter gegangen, da ich auch den Fühler gereinigt habe.
Zum Tankvolumen kann ich nur soviel sagen, das ist selbst nach 20 Minuten an der Zapfe nur 76 Liter reinbekommen habe. Nicht einen Tropfen mehr!
MfG
Axl
habe bei mir gerade selber das Kühlmittel getauscht, aber ich habe das grüne G11 drin. Rot ist G12 wenn ich mich nicht täusche. Hatte im Forum vor 3-4 Wochen das Thema schon mal angeschnitten. Schau doch mal nach. Temperatur ist bei mir seither sogar runter gegangen, da ich auch den Fühler gereinigt habe.
Zum Tankvolumen kann ich nur soviel sagen, das ist selbst nach 20 Minuten an der Zapfe nur 76 Liter reinbekommen habe. Nicht einen Tropfen mehr!
MfG
Axl
Also bei mir ist nach 70 litern ende!
Audi meint das wohl noch luft im Kühlsystem sein könnte, wird hoffentlich morgen behoben,in sachen tank ist das poblem nicht nur das nicht mehr als 67L reinpassen er scheind auch ohne laufenden motor andauernd einen Überdruck oder unterdruch aufzubauen.kann den tankdekkel 10 mal auf und zu schrauben er zischt immer wieder extrem.
MFG
Michael
MFG
Michael
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden