erstmal großes LOB an das FORUM. Ich finds echt Klasse. Hatte gestern schonmal meine Frage gepostet, aber leider ist der Thread heut nicht mehr da... keine Ahnung wieso...
1. Ich bin auf der Suche nach nem AUDI V8 und hab mich mal bei Mobile umgesehen... Hab auch nen meiner Meinung nach sehr schönen gesehen... nun habe ich in der Rubrik Kaufhilfe aber einiges gelesen worauf man so achten muss... Was denkt ihr in etwa von dem Auto und wie weit kann ich in etwa noch den Preis drücken? Hierzu erstmal der LINK:
Moin, moin! Also der geforderte Preis ist schon sehr stolz. Auch wenn die Laufleistung recht gering ist. Dafür bekommt man auch 93er Baujahre mit Vollausstattung (E-Sitze vo u. hi, Bose, E-Rollo), und u.U. auch schon einen frühen A8. Meiner Meinung nach sind mehr als 5000 € für einen V8 reines Wunschdenken, auch wenn ich meinen dafür längst nicht hergeben würde!
Meine Fresse nen stolzer Preis,Hut ab!!! Steht zwar Verhandlungsbasis,aber mehr als nen Tausender geht er bestimmt nicht runter,wenn überhaupt!!! Mit Tüv sieht es auch nich mehr soooo doll aus,bei dem Preis hätte er ruhig neuen machen können!!! In 13 Jahren "NUR" die Kilometer,da hat er sich ja halb totgestanden!! Ruf ihn einfach mal an ,und frag nach wie der Preis den er sich vorstellt zustande kommt!!
Vom 4.2er würde ich generell abraten! fahre zwar selber einen, aber gerade deswegen ja! Hatte vorher nen 3.6er, der war um längen besser! Kein Ölverbrauch, und geringerer Spritkonsum! Das sind ganz klare Eckdaten!
wenn geht such dir nen 3.6er! Rechne aber immer für nen Brachbaren V8 4000€, Kaufen + instandsetzten!
hatte gerade jemanden der meinen 4.2er haben wollte! Ist aber wieder abgesprungen! Dann hätte ich meinen Gas V8 auf die Strasse bringen können!
Nun denn, entscheiden muste selber! Aber ich muß wirklich sagen das der Preis sehr hocht ist! Mein 93er Randvoll war net so teuer!
ok danke erstmal für die ganzen Meinungen ich werd ma gucken was ich reissen kann.... Muss PAPI erstmal überreden ... Und muss meinen GOLF noch loswerden...
Hi, meine Erfahrungen mit 4,2er (Sommerauto) und 3,6er (Winterauto) sind genau entgegengesetzt zu deinen.Mein 4,2er braucht sehr,sehr wenig Öl ,wogegen der 3,6er sehr,sehr viel Öl braucht (2L/1000Km),liegt vielleicht auch an den KM-Ständen ca.116 Tkm zu ca.350Tkm. Auch braucht mein 3,6er mehr Sprit,als der 4,2er (etwa einen halben Liter/100Km). Alleine deswegen würde ich niemanden zu einem 3,6er raten.Natürlich verspricht der 4,2er auch etwas mehr Fahrspaß (dagegen ist mein 3,6er richtig lahm). So unterschiedlich können die Erfahrungen sein ! Vielleicht einfach mal beide Versionen Probefahren und dann die Entscheidung nach dem richtigen Motor bzw. zum richtigen Auto treffen. Gruß Thomas
bist du auf mobilität angewiesen? dann würd ich dir raten, dein gölfchen erstmal zu behalten. ansonsten siehst du in der anfangs- bzw. aufbauphase eventuell recht alt aus, weil eh immer tausend sachen im eimer sind die du auf anhieb nicht siehst. und: nen v8 fahrer aus deiner nähe zum kauf mitnehmen, da geht nichts drüber.
Hallo, da kann ich nur zustimmen. Für mich war der 4,2er auch die richtige Wahl, meiner braucht zwischen 0,5 und 1liter Öl auf 1000km, der von meinem Kollegen noch etwas weniger (beide um die 200k gelaufen)! Verbrauch ist in der Regel wohl einen Liter mehr als beim 3.6er, mußt du selbst entscheiden ob's dir das "Mehr" an Spritzigkeit wert ist. Wie Thomas schon sagt, fahre am besten mal beide Varianten zur Probe...
Schau doch auch mal unter Marktplatz ,oder Autoscout24. Achja: Mein 3.6er braucht zwischen 0.5 und 1L Öl, auf 1000Km. Aber ich hab noch einen Entlüftungsschlauch, den ich wechseln müsste!
hmm momentan bin ich noch nicht auf mobilität angewiesen, aber zum 1. August hin schon ... hmm... also fakt ist, das ich meinen DAD erstmal überreden muss, und mit 19 nen V8 4.2 fahren is ja auch schon der Hammer meines Erachtens nach, das muss ich ja schon zugeben ... aber ich find dieses AUTO so endgeil und da die Preise so innen Keller gegangen sind würde sich das auch wirklich lohnen ... so sehe ich das zumindest... Naja ich werd mir nochmal nen Kopf drüber machen und dann mal weiter sehen... trotzdem erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten... Eine Frage habe ich aber noch die noch nicht beantwortet worden ist... WIE TEUER IST DENN NUN DER UMRÜSTSATZ VON EURO 1 AUF EURO 2 NORM?
Lass dich aber nicht vom relativ günstigen Einstiegspreis blenden. Die laufenden Kosten sind z.T. enorm. Angefangen bei nem Verbrauch mit ca 13-15l, dann den Verschleißteilen (nur Bremsscheiben vorn 340 eur, ESD um 450 eur) und den ganzen zahlreichen Kleinigkeiten, die gerne mal kaputtgenen und dann auch nicht billig sind (Lambdasonde, EFH, Lenkgetriebe, Servopumpe).
naja auf 15 liter fahre ich meinen golf momentan auch in etwa - nur ich weiss ganz genau das ich bei dem wechsel zum AUDI meinen Fahrstil ändern muss, was mir durchaus bewusst ist. Mein Vater hat selbst nen' AUDI 100 2.8 und wenn ich mit dem unterwegs bin, hab ich mehr so den recht gemütlichen Fahrstil und nicht das Rennfeeling in meinem jetzigen Auto... *gg* Und naja wartungskosten... ist ja eigentlich nix neues ... Ein Golf ist auch ein Altes Auto und wenn man sich so etwas zulegt ist man ja normalerweise darauf gefasst, das jederzeit irgendwas dran kommen kann - EGAL WIE GUT ER LÄUFT! - aber ich denke das dies nicht so das große Problem ist. Habe übrigens gerade nochmal mit meinem Vater gesprochen und anscheinend ist er gar nicht so abgeneigt von dem Auto. Er glaubt mir nur noch nicht so ganz das ich mit nem 280 PS Wagen gemütlich durch die Gegend fahren werde .... *gg* Naja auf jedenfall siehts positiver aus als ich dachte.
Ich sag dazu nur - AUS IDEE wird Wahnsinn - AUS WAHNSINN wird REALITÄT *gggg*
THX zusammen
Andre
PS: hat zufällig noch einer INTERESSE an nem 125er Roller? TOP GEPFLEGT. Malossi Rennvariomatik - Offen inkl. Drosselkit - 18 000 km gelaufen. in Silber. Neue Rennbremsscheibe und Beläge - Trommelbremse hinten neu. Neue Felge hinten. Beide Reifen guter Zustand. Rennt wie ne Eins. Variomatik ist Top abgestimmt. gratis gibts noch ein paar Liter Öl dazu. Es ist übrigens ein 2 Takter. genaue Bezeichnung des Rollers lautet: Gilera Runner 125 FX. Bei Interesse einfach PN.
mir fällt noch was ein.... wo genau ist eigentlich der Unterschied zwischen der Langen und der Normalen bzw. Kurzen Version des V8 zu sehen?? Weil der V8 den ich mir bei Mobile rausgesucht hatte ist leider schon verkauft.. Also suche ich gerade weiter...
Na ja, diesen "Wahnsinn" hab ich auch irgendwie. Aber ist schon Klasse als Schüler mit nem V8 vorgefahren zu kommen.
Die Langversion ist ein um 30cm verlängerter V8. Ähnlich wie die Langversionen von den aktuellen Limousinen ist dadurch nur der Fond wesentlich größer. Die meißten Langen haben hinten dann auch elektrische Einzelsitze.