External temperature display in the instrument cluster

7 posts · 2,240 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys.
at Ebay, an outdoor temperature display for the instrument cluster was auctioned today under article number 1712172137. The thing has the part no.: 4A0919 272C and should permanently display the outside temperature between tachometer and tachometer in the lower range.
Does anyone know whether this tool can be retrofitted without much effort and whether the cable connections are available in the wiring harness?
Greeting
Klaus
WhatsApp
Hi Klaus,

Meinst Du vielleicht die, über der Öldruckanzeige/Uhr ???

Die V8 mit der neuen Klimatronic (Doppeldisplay) hatten diese Anzeige glaube ich alle serienmässig drin (meiner hats jedenfalls).

Aber zwischen DZM und Tacho? Davon weiss ich nix...
WhatsApp
Hallo Markus,
so hat der Mann es mir jedenfalls gemailt (und ein Foto dabeigepackt). Das Klimadisplay hat damit nix zu tun. Meiner hat das alte Display aber auf Knopfdruck zeigt er Dir die Außentemperatur - ohne Knopfdruck die Innentemperatur.
Schönen Gruß
Klaus
WhatsApp
Hi Klaus,
Ja, schon klar! Bei der neueren Klima mit Doppeldisplay ging das wohl nicht mehr, so dass Audi ein Zusatzdisplay über der Uhr/Öldruckanzeige (also zwischen denen und des Getriebedisplays) einbaute. Jedenfalls ist das bei meinem 4.2er so.
Gruß
Markus
WhatsApp
Die Anzeige war im Audi 80 B4 oder Audi 100 C4 verbaut.

Ob sie auch in den V8 passt, kann ich nur vermuten. Aber ich denke schon.

Gruß aus Bocholt
WhatsApp
Hallo,
wie schon erwähnt wurde, haben alle V8 mit neuer Klimaanlage (ab Modelljahr 92) diese Daueranzeige im Cockpit. Den vorgesehenen Ausschnitt hat auch Dein Cockpit, nämlich über der Ganganzeige. Zu Nachrüstmöglichkeiten schaust Du am besten mal auf der Seite www.meckhoff.de unter Meckis FAQ. Zwischen Drehzalmesser und Tacho sitzt diese Anzeige nur im C4 und im B4. Die Anzeige ist jedoch bei allen Modellen identisch.
Gruß
Sebastian
WhatsApp
Herzlichen Dank Sebastian,

eine Antwort, die keine Fragen offen läßt - Spitze.

Gruß
Klaus
WhatsApp