Neuer Motor

8 Beiträge · 2.158 Aufrufe · gestartet

Hallo freunde ich brauche dingend Baupläne für meinen V8 4.2 motor,weil ich habe uberhaubt keinen plan wie man in zusammen baut bitte bitte hilft mir weil ich möchte so schnell wie möglich wieder Fahren
Gruß an alle V8 fahrer
WhatsApp
ich habe denn so gekauft denn motor der ist komplett zerlegt ich dachte vielleicht hat jemande so einen zusammenbauplan der mir die sache erleichtert
WhatsApp
Sorry aber ich glaube du verwechselt den V8 mit einem Kinderüberraschungsei ;-)

Spaß bei Seite... was brauchst du denn? Wie weit ist der Motor denn zerlegt? Zylinderköpfe ab? Motor ganz ausgebaut?
WhatsApp
Der ist komplett in einzelteilen alles auseinandergebaut gibt es sowas wie einen motor zusammenbau plan überhaupt normaler weise müsste es doch so was geben oder? Es muss ja nicht unbedigt für einen AudiV8 sein nur damit ich einen plan kriege wie das da funktioniert weil das ist mein erster wagen und soviel verstehe ich da nicht.
WhatsApp
hi,
das ist dein erster Wagen,du hast keinen Plan wie er zusammengebaut wird ?
Ich denke das wird nicht gerade unproblematisch für dich werden,zumal du als Bj. 1990 angegeben hast,was eher auf einen 3,6er hindeutet (4,2 gab es erst ab 10.91).Außer es ist ein Umbau.
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi,

was heisst zerlegt in einzel teile,auch die zyl.köpfe ?
ist der block sauber ? sind teile gekennzeichnet ? pleuel,kolben usw.
ist der motor gebraucht ?
bevor zusammen bauen,messen zyl.bohrung,lagerung der kurbelwelle usw., wenn die toleranzen eingehalten werden,dann kannste den motor zusammenbauen.
soweit ich weiss,faengt man mit der kurbelwelle an(axialspiel messen)...dann die kolben mit pleuels usw.
ich wuerde an deiner stelle,das einen spezi überlassen,man viel verkehrt dabei machen.....auch die ganzen kontrollmessungen...usw. hast du die werkzeuge dafuer ?

cu wolfgang :-)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden