Conversion E2

9 posts · 5,704 views · started

Original: German · machine translated
Hello you dear V8tler,

sounds pretty slimy, it's also meant. :-)
Well, now I can tell you something about the E2 conversion.

Yes, unfortunately only E2!

I have now held back for a long time, at least as far as the flow of information is concerned.
This is due to the sparse information I got from B&B.
And on the other hand, the events that have surrendered, or not.
As long as there was no concrete statement, I did not want any unnecessary discussion
stimulate. In the forum a lot of people are thinking. That's good too.
but not always positive. So much for my apology.

On the facts:

A) There will be the conversion kit. As written E2.

B) Production is ongoing. According to B&B, the conversion rates for the 4.2 are:
==References== 3 weeks. The conversion sets of the 3.6 a few weeks later.

C) There will be no ABE! However, a part report of the TÜV is prepared, which means:
a demonstration at the TÜV is required. Whether a measurement is necessary, I can
I can't say. Nor do I know the fees of the TÜV.

D) The confirmation of the TÜV is also used for submission to the registration office for entry
the new tax class calculated from the date of installation.

E) The ABE specified in the order has not been reached. In addition, with a
- even if low - extra costs (TÜV fees) to be calculated. It should be available to any customer
be free to decide whether the effort is still justified. The
position is therefore no longer valid! Maik will see this page in the near future
also take out of the forum.

Q) We will send this message to each customer by e-mail or, if necessary, by e-mail. Send by mail.

G) It was agreed that orders from the Internet would be made at more favourable conditions.
This is the case in the United Kingdom. This is to continue to exist. B&B becomes the name and ev. the
Chassis numbers are communicated. For B&B, every Internet orderer should also
easy to identify. Addresses and other personal data will be
This list is deleted.

H) I cannot forward the orders to B&B. They must be provided by any customer
The Commission has also decided to initiate proceedings against B&B in the light of the above. The phone number and address of the company. B&B stand
in the message sent to each customer.

I) Detailed installation instructions should also be provided, so that a self-
This is the case in the United Kingdom.

The latter:

I am glad that it was possible to achieve a tax advantage for the V8ler.
It is the only lucrative solution and unfortunately it was not in it anymore.
The progress of this action, which is always delayed by any events
(sick TÜV employee, occupied or not available all-wheel test benches, which
of course also were unpleasant. My
ed. Zt. a little short-term leisure time, to be honest, also a little bit of
==References==
For this action I have sacrificed a lot of leisure and effort. I don't want to
someone thinks I'm part of this action.

Let me give you a hint.
The conversion kit for the switchgears should be based on the separate test (no 100
In the case of vehicles, this is more expensive than in the case of vehicles. For the TÜV report a separate test is not
the need for the Therefore, switchcar drivers should inquire about B&B.

At this point, I would like to join Maik F. Thank you. He has just as much free time
and effort to put this action on its feet. I really wanted him.
Do not involve. Now I'm glad that he always gives me advice, action and model vehicle
To the side.

Thanks also to Buedi, who provided his 100/C4. Loss
He still can't handle it during the long wait.

I hope that I will soon have a little more time for the forum.
I'm already in rehab!

Greetings Uwe
WhatsApp
Wow!

Vielen Dank erstmal für deine Bemühungen! Für viele ist es sicher unverständlich, oder einfach nicht bewußt, vieviel Arbeit und Zeit so eine Aktion verschlingt...
Das ist leider sehr traurig! Ich freue mich, daß ich somit die Mögichkeit habe mein Schnucki auf E2 umzurüsten!
Vielen Dank all denjenigen, die da mitgewirkl haben!
(für den V8 sind keine Mühen zuviel, er dankt es ja täglich.....)

MFG Peterling!
WhatsApp
Klasse Uwe, und auch an Dich Jens einen herzlichen Dank,
meines Erachtens ein ganz schöner Erfolg, den Ihr da für die Gemeinschaft der V8-Fahrer errungen habt, ob nun E2 oder D3 - der Unterschied ist sowieso nur minimal. Aber E1 oder E2, das ist jedes Jahr fast die doppelte Kfz-Steuer. Ob nun mit oder ohne Vorführung beim Tüv; jeder will doch schließlich verdienen oder?
Eine Frage hätte ich allerdings: Kann den ordnungsgemäßen Einbau nur der Tüv bescheinigen oder auch Dekra, GTÜ und die anderen freien? Müßte doch dann so ähnlich sein, wie der nachträgliche Einbau einer Hängerkupplung. Das können auch Dekra usw. machen - oder bin ich da auf dem Holzweg?
Schönen Gruß aus Köln und wie gesagt
beim nächsten Mal - Freibier für Euch

Klaus
WhatsApp
Erstmal ein Dankeschön für eure Mühe , Uwe und Maik.!!!
Ich finde es überhaupt super das man wenigstens Euro 2 erreicht hat damit kann man schon einiges sparen und somit kann man auch ein V8 weiter am Leben behalten .
mfg Michael Rieger
WhatsApp
Jippieeeeeeeee......... endlich mal finanzamt ordentlich ärgern........ ;-)) Ein Hoch auf die 2 Initiatoren dieser Sache!

Wie ist das mit der Eintragung denn? Hängt das am jeweiligen TÜV(-Prüfer).... ?

War neulich mit 'nem KTW beim TÜV....... hab gefragt, ob sie Quattros prüfen können... Antwort: "Hmm..... beim Urquattro gehts net.... beim V8 müßte man es ausprobieren......... " .... Der Typ war zwar nett, aber bei dieser antwort musste ich schlucken......... ,-) Hat der V8 den gleichen Quattro-Antrieb wie der Uri? Oder gibts da irgendwelche konstruktionsunterschiede? Als Info für den Fall, das neue AU gemacht werden muss.........

Ciao

Alex
WhatsApp
Hallo Uwe,
zu Deinem Hinweis wegen den Schaltfahrzeugen kann ich sagen das es da keine Probleme gibt. Ich habe gestern Michael Bentler und Achim Stenzel von der Firma B&B persönlich kennengelernt und mich mit ihnen natürlich eine Weile unterhalten. ( Die Firma B&B wird neben Öttinger, Zender, Pirelli und anderen Fördermitglied im Dachverband Audi Club Deutschland ) Da keine ABE erreicht wurde fallen nach dem Einbau halt noch die Eintragungskosten beim TÜV an. Da sollte ja nicht das Problem sein. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden das die Aktion insgesamt geklappt hat und möchte mich dafür natürlich bei Dir und bei Maik nochmal für euren Einsatz und euren Zeitaufwand bedanken.

Gruß Jens
WhatsApp
Auch von hier aus (Ruhrgebiet/Essen)ein herzliches Dankeschön an Uwe und Maik.Eine Idee lebt von solchen Leuten. Franz N.
WhatsApp
Servus Uwe!

Freut mich dass du dich mal meldest... ich hoffe du hast deinen V8 in der Zwischenzeit auch wieder bekommen?

> Vielen Dank auch an Buedi, der seinen 100/C4 zur
> Verfügung gestellt hat. Den Verlust
Ihr glaubt gar nicht wie grausig das war!!!

> während der langen Wartezeit hat er immer noch nicht
> verkraftet.
Da uebertreibst du nicht. Ich musste ja fast 2 1/2 Monate!!! ohne meinen S4 auskommen. Waehrend der Zeit hatte ich eigentlich kein Auto... gnaedigerweise aber abundzu mal Auto´s ausgeliehen bekommen. Die meisste Zeit war das dann mal ein 90PS Passat (aaaaltes Modell). Wisst ihr... es ist schon komisch, wenn man den Drackensteiner Hang normalerweise im 6. Gang hochblubbert, seiner Edelstahlanlage zuhoert, das ganze geniesst und manchmal auch in den 3. zurueckschaltet und dann richtig die Post abgeht. Aber mit 90PS war´s echt egal ob man im 5. 4. oder 3. Gang gefahren ist... das Ding wurde an der Steigung nie schneller als 120... und hoerte sich trotzdem Schei**e an :-))

Ein Erlebnis erster Guete war es dann als ich mein Baby wieder abgeholt habe... beim einscheren in eine Bundesstrasse bin ich dann mal im 1. Gang angefahren und hab durchgetreten um mich schnell einordnen zu koennen... da bin ich ERSCHROCKEN dass das so schnell ging!!!
Ein paar Tage darauf bin ich extra 2x durch den Pfaendertunnel gefahren... mit schoen heissem Auspuff. Hat mich gewundert dass da nix zusammengebrochen ist bei der Musik die da aus den zwei Rohren hinten raus kam :-))

Nach all dem Gesuelze moechte ich auch noch mal los werden dass ich es sehr schaetze wie sich Uwe und Maik fuer die Aktion eingesetzt haben. Ich habe schliesslich "nur" mein Auto fuer ein paar Monate abgegeben *heul* und habe ca. 1.800 Kilometer zurueckgelegt (4x fahren war ja angesagt). Trotzdem: Ich bin begeistert, dass es wenigstens auf E2 gereicht hat und dass ich vom FA endlich mal ne Gutschrift bekomme :-)
Ich hoffe auch, dass die anderen V8ler die sich bisher gemeldet haben, den Umruestsatz auch kaufen. Denn so wird es auch in Zukunft noch Firmen wie B&B geben (oder gerade B&B geben) die solche Aktionen mit "exoten" durchziehen.

Viele Gruesse vom buedi ;-)

Edited by Patrick

WhatsApp
SUPER AKTION, Gratulation!
Vielen Dank für Eure Mühen!
Uns schnöden Nutznießern bringt Eure Arbeit nun echte Ersparnisse, das sollte man nicht vergessen!

BTW: Wann bekommen die Besteller die angesprochene eMail mit der B&B Adresse? Ich würde gern asap zur Tat schreiten...

Gruß WD.
WhatsApp