Frage: Verkaufswert V8 4,2 Exklusiv

6 Beiträge · 1.172 Aufrufe · gestartet

Möchte meinen V8 verkaufen und brauche Rat welcher Verkaufspreis angesetzt werden kann. Es handelt sich um ein reines ----Sommerfahrzeug im neuwertigen Zustand----, Bauj.3/92, km Stand 76.000, und Extras wie: panthero met., Leder schwarz mit Sportsitzen, Sitzheizung vorne u. hinten, BOSE, 8x16 und 8x17 LM Felgen mit Spurverbreiterungen, Sportfahrwerk, SSD, Automatik, Intensiv,Tempomat, usw.
Würde mich über Ratschläge freuen!
Danke und Gruß
Juergen F.
WhatsApp
Hi,
unter www.schwacke.de kannst du ,gegen eine Gebühr, eine auf dein Fahrzeug bezogene Bewertung bekommen.Ansonsten hat mein erster V8 schon bei 80Tkm beider Zylinderkopfdichtungen neu haben müssen,der niedrige Km-Stand sagt leider nichts über den Zustand des Wagens aus.Das soll nicht negativ sein ,aber wenn du sicher gehen willst ,kannst du deinen Wagen auch von einem Gutachter bewerten lassen ,das kostet zwar etwas ,ist aber fairer ,da er den Wagen komplett durchcheckt und wenigstens gesehen hat.Für so ein Gutachten habe ich mal ca. 210,-DM bezahlt,ist aber schon etwas her.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.
WhatsApp
Hört sich sehr gut an,
unter 8.000 Euro is da nix,
Ich würds mal mit 9.000-10.000 Euro probieren.
Soviel is dieser V8 meiner meinung nach auf jeden fall wert,

MIKE

MIKE
WhatsApp
Laut ADAC noch 5800 Euro aber würde ihn für das geld nicht verschenken.Ich schicke dir den ADAC link per ,mail
WhatsApp
Der Wagen dürfte bei sehr gutem Zustand mindestens 9000 Euro wert sein.

Der Schwacke-Wert wird nach dem Zustand der am Markt befindlichen Autos festgelegt. Ferner handelt es sich um Händler-EK.

Da die meisten V8 optisch und technisch völlige Ruinen sind, und sehr gut erhaltene V8 absolute Liebhaberautos sind, macht eine Einordnung nach Schwacke-Liste meines Erachtens wenig Sinn. Nach meiner Schätzung gibt es in Deutschland vielleicht noch 500-1000 sehr gut erhaltene Exemplare.

Zum Glück fällt der V8 in zwei Jahren aus den meisten Listen.

Maik
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden