HILFE

4 Beiträge · 566 Aufrufe · gestartet

Hallo

Habe es nach einen halben jahr geschafft meinen V8 zum laufen zu bekommen Tüv Asu neu. Zahnriehmen gewechselt und alles was dazugehört. So nun habe ich ihn am Donnerstag angemeldet nun geht es weiter mit den problemen wenn ich ihn so zwischen 2000-4000 U/min fahre kommt es mir vor als wenn ich vom gas gehe und wieder drauf das kann man auch am Drehzahlmesser sehen. Was mir noch aufgefallen ist wenn ich vollgas fahre tut er teilweise gar nicht richtig beschleunigen da kommt es mir vor als wenn mich einer festhalten tut. Im fehlerspeicher steht auch nicht. Was könnte das sein?

mfg
Michael

WhatsApp
Hallo Michael
Hast du schon mal alle Gummi-Schläuche der Motoren entlüftung angeschaut. Werden mit der Zeit schön vergammeln. Könnte falche Luft bekomme, oder vielleicht zuwenig Hochprozentigen.
Wie hört sich deine Benzin Pumpe an.
Zündung, Zündverteiler, Zündkabel, Kerzen ????
Mann müsste schon etwas mehr wissen. Alter, Km, zustand ...
Gruss ruedi
WhatsApp
Hallo ruedi

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hallo die Schläuche und Benzinpumpe werde ich mir mal anschauen. Zundkerzen habe ich erst erneuert. Zündverteiler hatte die werkstatt bei Zahnriehmenwechsel drausen der sah gut aus auch die zundkabel sahen gut aus.
Also es ist ein 3,6l Baujahr 92, und kilometerstand 166000 der Zustand ist jetzt eingentlich wieder gut (vorbesitzer war ne kleine Schlam...). Damit es die Lambtasonden sind klaube ich fast nicht er hat ja am Mittwoch ohne probleme ASU bestanden. Oder Täusche ich mich da?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden