Klima heizt

5 Beiträge · 1.069 Aufrufe · gestartet

Meine Klimaanlage ist anscheinend noch im Winterschlaf. Statt zu kühlen wird es wärmer. Heute lag die Aussentemp. bei 22°C, nach stundenlangem Parken innen umso mehr. Aber als ich innen 18° einstellte wurde es nur wärmer. Klima abgeschaltet dann kam frische Luft von aussen rein. Ich bin nicht sicher ob der Kompressor lief. Vorm Winter war alles einwandfrei. Die Anzeigen innen gaukelten mir alles als normal vor.
Wo soll ich zuerst suchen? Klimacodes lese ich morgen aus.
WhatsApp
Falls der Kompressor läuft, ist mit Sicherheit der Poti an der Stellklappe defekt. Hierzu in den Klimadiagnosemodus gehen und Soll-/Istwert der Regelklappe vergleichen (siehe www.audicoupe.de)
WhatsApp
Diese Liste passt besser: Klimacodes für meinen. Bj. 10/92
Habe nun folgendes gefunden:
Kanal 01: 11,7 = zentral Klappe, sporadisch blockiert
Kanal 52: A/C Kühlmittel niedrig Druck Schalter F73
was sagt mir das? Wo ist die Zentralklappe und wo der Schalter F73?
WhatsApp
Der Niederdruckschalter sitzt im Wasserkasten an einer Klimaleitung. Wenn der im Fehlerspeicher steht, hast Du nicht mehr genug Druck im Kühlsystem, also zu wenig Klimamittel. Läuft denn Dein Kompressor, oder nicht? Die Zentralklappe steuert die Luftverteilung oben-unten-mitte. Wahrscheinlich hing der Motor einmal, aber falls die Ansteuerung funktioniert, nicht weiter drüber nachdenken.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden