beim normalen beschleunigen Verbrauch "00"

6 Beiträge · 457 Aufrufe · gestartet

Guten Morgen
Habs selten aber immer öffters.
Wen der Motor kalt ist und ich normal abfahre, gibts plötzlich Aussetzer. Spritverbrauch zeigt 00. Kommt dann aber nach ein par Meter wieder.
Klar, ist die Leistung dann auch kurz weg. Nach ein par KM ist dann alles wieder im Normalen.
Ich glaub ich muss doch mal ein Fehlerauslese Interface basteln. Wer hat eine Anleitung und evt. ein Satz mit Material?
Noch einen Schönen Tag
rudi

Noch zwei Tage und dann ist " Ich kümmere mich um dich mein Baby" Tag
WhatsApp
Kenne ich! Ist mir im Winter 2 mal passiert. Habe daraufhin auch jedesmal den Fehlerspeicher ausgelesen, leider jedoch nix drin!?!?
WhatsApp
Hi,
klingt eher wie ein Doppelfehler.
Vielleicht hat das Geschwindigkeitssignal kurz eine Unterbrechung,darum die 00 und vielleicht eine Unterbrechung irgendeiner Komponente für die Motronic (irgendein Geber).
Hatte vor kurzem einen V8 hier,bei dem der Tacho nicht ging und auch die Verbrauchsanzeige nicht funktionierte,allerdings hat der Besitzer mit einem beherzten "Schlag" auf das Armaturenbrett wieder kurzfristig alles zum laufen gebracht,danach habe ich den Stromlaufplan gewälzt und die Verbindungen durchgemessen,alles gereinigt und wieder zusammengesetzt,seitdem geht es (schwarzer Stecker am Kombi).
Fällt dein Tacho denn auch gleichzeitig mit aus ? Falls nicht vielleicht mal alles prüfen,was von der Gaspedalstellung abhängig ist (Drosselklappenpoti usw.).
Gruß Thomas
WhatsApp
...da fällt mir doch gerade ein daß mir tatsächlich 1 oder 2 mal aufgefallen ist, daß meine Drehzahlanzeige au f Null stehen blieb. Könnte ja sein, daß genau in dem Augenblick (Leistung=0=Verbrauch) das gleiche geschah, ist mir nur nicht aufgefallen!?!?!
Werde dem mal auf den Grund gehen..... nur ist der Fehler schon 2-3 Monate nicht mehr aufgetreten.
WhatsApp
Hi Thomas
Ich glaub der Dacho hat normal angezeigt. Muss das aber noch verifiziern.
Eins ist aber sicher, der Schub war null, so als eben nur mal für ein paar Secunden den Sprit abdrehst.
Gruss Ruedi
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden