Die gute Nachricht zuerst ;-)

8 Beiträge · 1.485 Aufrufe · gestartet

Der Wagen laeuft wieder prima, alle Feuchtigkeit hat sich verfluechtigt, wie ein boeser Nebel. :-)
Danke fuer die Tips!

Jetzt aber die schlechte Nachricht:
Leider ist wohl meine Heizung/Klimaautomatik ausgefallen. Glueck gehabt wuerde ich sagen, Morgen wird es ja nur kalt.
Es gibt keine Heizwirkung mehr. Ob eine Kuehlwirkung noch vorhanden ist, kann ich nicht genau sagen, meine aber - es ist gleich kalt, egal ob ich volle Heizleistung oder volle Kuehleistung anfordere.
Kennst jemand dieses Symptom?
Tja, zum Glueck gibt es ja noch die Sitzheizungen. Ich hoffe, die bringen Leistung.

(BJ91 ohne Standheizung, mit der neueren Klimaanlage und ohne dieses lustige FCKW)

Viele Gruesse and
Wondering what will come next
WhatsApp
Hi Bernd,
das hatte ich mal bei einem 1 Jahre altem Sharan mit Werksgarantie (Gott sei Dank).Nachdem die Werkstatt die Klima neu befüllt und diverse Teile getauscht hatte und ich schon leicht genervt zum x-ten mal vorgefahren bin ,haben sie das Steuergerät (im Wagen mit Display) getauscht und siehe da ,es ging alles wieder.
Vielleicht liegt bei dir auch da der Fehler.Wieso hast du die neuere Klima bei einem 91er ? Ich habe noch einen 3,6er Bj 10/91 und der hat noch das alte Display.
WhatsApp
Hallo Thomas,

ich glaube im Oktober 91 wurde die neuere Klima eingeführt. Daher gibt es aus
einem Baujahr sowohl Fahrzeuge mit der alten als auch solche mit der neueren
Klima.

Gruß aus Kiel

Maadin
WhatsApp
EZ ist ja nicht gleich Baudatum.
Also kann es gut sein, das du mit EZ10/91 trotzdem einen 91er hast,
obwohl eigentlich ab 09/91 schon 92er gebaut wurde, also die mit neuem Display.
WhatsApp
Zur Ergänzung:

Die neue Klima bedeutet aber nicht FCKW-Frei.
Die FCKW-freie Klimaanlage kam erst 1993.

Grüße,
Maik
WhatsApp

mit voller Heiz- sowie Kuehlleistung. Sehr seltsam.. Ich war schon kurz vor der Werkstatt und dachte, ich probiere es noch einmal. Das einzige was ich vorher gemacht, habe war eine Autowaesche (nicht Motor!)

Viele Gruesse
WhatsApp
Das könnte der selbe Fehler wie bei mir sein!
Ist ein Wackler am Stellmotor für die Luftklappe!
Poste mal wenn wieder micht geht!
WhatsApp
Heute ging alles prima den ganzen Tag, ueber holpriges Kopfsteinpfalster (in Ansbach reichlichst vorhanden), ueber die Bundesstraße, Bergauf/Bergab..

Ich vermute bei mir mehr irgendwie Wasser, oder irgend ein Teil hat sich kurzzeitig verklemmt.
Beim naechsten Problem, melde ich mich bestimmt. ;-)

Viele Gruesse
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden