What's the matter with the windscreen wipers...

24 posts · 3,902 views · started

Original: German · machine translated
...become????

Moin firstma.
Here was the topic that someone changed his windscreen wipers for the new funny soft from the VW Passat (I think)!!! Is that true? How did that work? Is this all right??? It came to my mind when I saw the Golf2 at K1 adventure car, which also had the new one, but was an extra production!!!

Thank you for your comments!!!

Ciao
Jens
WhatsApp
Moin Jens,

das war Jörg D. aus Celle. Ging soweit ich mich erinnern kann ohne Probleme. Musst mal nach suchen.
WhatsApp
Ich hab das auch gemacht.Muß die Wischarme vom Passat nehmen . Die Passen ! Aber is nich ganz Billig . Mit Wischer und Arme und Kappen glaub ich 75€ ...Glaub ich weiß nich mehr genau . Gelohnt hat es sich aber , da meine Alten eh verschlissen waren und die neuen selbst bei hoher geschw. nicht rubbeln.Gruß Der Hamburger Marc
WhatsApp
Vom Preis her doch OK!!! Die Wischer so kosten glaub ich schon 40!!! Was denkst du kann man gegen ziemlich langsame Wischer machen??? Also meine wischen schon gut, aber die kommen mir so lahm vor, wenn ich vergleiche mit neuen Autos!!!

Ciao
Jens
WhatsApp
aha, sowas dacht ich mir schon!!!

werde morgen mal gucken!!!

Dank Dir

Ciao
Jens
WhatsApp
Öm, ich hab' was verpasst. Was genau sind 'komische weiche' Wischer?
Könnt Ihr mir das etwas erläutern? Bei mir sind auch neue fällig und die alten rubbeln
WhatsApp
Moin Micha,

es ging dabei um die sogenannten Aero Wischer. Das sind die die an den neuen Fahrzeugen montiert sind.
WhatsApp
Danke, habe nun schon einiges, auch Umbautips, gefunden. Die Sache ist interessant und wird demnächst ausprobiert
WhatsApp
Hallo... Nimm lieber die Aeros vom Audi A6... Da sieht man die Wischerblätter nicht auf den ersten Blick da sie unter dem Wischer liegen. Die Aeros werden gerne geklaut inkl. Wischerarme. MFG

p.s. Die vom A8 kannst glaub ich auch nehmen...
WhatsApp
Aber die vom A6 haben aber einen sehr dicken Wischerarm---es ist Geschmacksache welcher verwendet wird.

Da sie mir persönlich zu breit waren habe ich mich für die schlankeren vom Passat entschieden.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Und das mit dem klauen ist auch nicht das Problem,da die Wischarme nur geklappt werden können wenn die Haube hoch ist

Aber ansonsten hast Du recht--Aerowischerblätter sind leicht zu klauen

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Tach zusammen!
A propos Wischer: Meine schlagen beim wischen stets zu hart gegen die Unterkante der Windschutzscheibe obwohl der Linke beim ausholen fast die A-Säule küsst.
Wie sehr dieses Geräusch nervt brauche ich wohl nicht zu erwähnen (bei Regenwetter stehe ich kurz vor ´nem Tobsuchtsanfall)!
Bitte, bitte: Weiß jemand Rat, was ist die Ursache...

Äh, sorry: Das mit den "weichen" Wischern war mir neu und mit der Idee der Aerowischer muß ich mich erst anfreunden. Welche Vorteile hätte ich denn damit?
WhatsApp
Hallo Jörg,
ich habe kürzlich im VW-Auto-Forum-Berlin mal die Wischer vom Passat und vom Phaeton verglichen (nur optisch).
Die vom Phaeton sehen wesentlich eleganter aus, die vom Passat haben zu dicke Gelenke. Ums Eck stand noch ein neuer A8, die sahen noch eleganter als die vom Phaeton aus. Meinst Du die könnten passen?
WhatsApp