Hi, lordships.
Recently, with disgust and horror, I found a very slight leak in my 2.8 (not hitting), namely on the valve lids.
Strangely enough (?) at the places where they are screwed, exactly where the nuts are, and not at the seal itself.I've never actually seen any leaks in those places.
Well, no matter where, it has to be fixed.
My question to you:
Is the problem solved if I unscrew the lids, put in new seal and screw the lids back on,or do I think it's too easy?
Thank you in advance
Valve cover leak
6 posts · 1,698 views · started
Nö--eigentlich nicht
Neue Dichtungen und die am besten nochmals mit einer Dichtmasse(bei Audi gibts so eine blaue die immer geschmeidig bleibt) einstreichen und Du hast dauerhaft Ruhe.
Mfg
v8engel
Jörg
Neue Dichtungen und die am besten nochmals mit einer Dichtmasse(bei Audi gibts so eine blaue die immer geschmeidig bleibt) einstreichen und Du hast dauerhaft Ruhe.
Mfg
v8engel
Jörg
Hi Jörg,danke für die fachmännische Beratung.
Ich habe heute den Ventildeckel genau inspiziert und festgestellt,dass die Ölspuren nicht wie ich vermutet habe,auf Undichtigkeiten zurückzuführen sind.
Ich habe in dem Ventildeckel einen ca.3mm langen Haarriss entdeckt.Habe mir gedacht diesen mit einer speziellen Dichtmasse abzudichten,oder soll ich mir es sparen und gleich den Deckel wechseln?
Gruss &schönes WE
Ich habe heute den Ventildeckel genau inspiziert und festgestellt,dass die Ölspuren nicht wie ich vermutet habe,auf Undichtigkeiten zurückzuführen sind.
Ich habe in dem Ventildeckel einen ca.3mm langen Haarriss entdeckt.Habe mir gedacht diesen mit einer speziellen Dichtmasse abzudichten,oder soll ich mir es sparen und gleich den Deckel wechseln?
Gruss &schönes WE
lohnt nicht,
ich würde gleich die Deckeldichtung wechseln und gut ist´s
ich würde gleich die Deckeldichtung wechseln und gut ist´s

Der Riss ist im Ventildeckel und nicht in der Dichtung.
Richtig,Peter.Die Dichtung selbst ist intakt.
Ich hab' den Riss abgedichtet,morgen mach' ich 'ne "Probefahrt",mal sehen ob's was gebracht hat.Frag' mich nur wodurch der Haarriss entstanden ist.Vielleicht Material-Ermüdung,weiss der Geier...
Ich hab' den Riss abgedichtet,morgen mach' ich 'ne "Probefahrt",mal sehen ob's was gebracht hat.Frag' mich nur wodurch der Haarriss entstanden ist.Vielleicht Material-Ermüdung,weiss der Geier...