Jeder kennt ja das Problem der UFO Bremse das die bei zu starker beanspruchung anfängt unwucht zu werden. Mir hat mal jemand gesagt die HP2-Bremsanlage vom A8 würde auf den V8 passen man muß nur die Federbeine wechseln. Nur welche muß man da verwenden???
Gruß Toni
UFO gegen HP2 tauschen? Ist das möglich???
6 Beiträge · 782 Aufrufe · gestartet
Hi Toni,
ich fahre zwar nur den 200 20V
aber auch da ist es die selbe Konstruktion mit den Ufo's.
Du brauchst die S6 Federbeine mit der Radnarbe.
Diese tauscht du dann und kannst die HP2 Anlage,
oder auch die RS2 Porsche Bremsen in
304 mm oder 322 mm anbauen.
Grüße Reiner
ich fahre zwar nur den 200 20V

aber auch da ist es die selbe Konstruktion mit den Ufo's.
Du brauchst die S6 Federbeine mit der Radnarbe.

Diese tauscht du dann und kannst die HP2 Anlage,
oder auch die RS2 Porsche Bremsen in
304 mm oder 322 mm anbauen.
Grüße Reiner
S6 gibts ja viele.....
Die vom Audi 100 S4,S6 Typ C4 sind passend---also Bj. 92-97
Mfg
v8engel
Jörg
Die vom Audi 100 S4,S6 Typ C4 sind passend---also Bj. 92-97
Mfg
v8engel
Jörg
Hallo... Ich möchte auch auf S4/S6/C4 Bremse umbauen, jedoch mein Fahrzeug auch noch tieferlegen. Kann ich da z.B. die Konidämpfer für den S4 einbauen? Sind die Dom- und Achsaufnahmen der beiden Dämpfer da gleich? Und was ist mit den hinteren Dämpfern? Muss ich noch irgendwelche Stabis Sensoren u.s.w. ändern? Was isn mit TÜV für die Bremsanlage? MFG
Da ist alles gleich,soweit ich weiß.
Vorne auf jeden Fall.Bei den hinteren bin ich mir nicht 100% sicher aber ich denke schon das das paßt.
Mfg
v8engel
Jörg
Vorne auf jeden Fall.Bei den hinteren bin ich mir nicht 100% sicher aber ich denke schon das das paßt.
Mfg
v8engel
Jörg
Das wär ja ganz gut. Wenn hinten die selbe Achs- und Domaufnahme wären, könnte man ein schönes Gewindefahrwerk von KW, Bilstein oder Fk einbauen...
, mit einstellbarer Druck- und Zugstufe...
. Hat vielleicht schon jemand diese Dämpfer vom C4/S4 rundum eingebaut? MFG Danke.
, mit einstellbarer Druck- und Zugstufe...
. Hat vielleicht schon jemand diese Dämpfer vom C4/S4 rundum eingebaut? MFG Danke. Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden