...lange bevor ich meinen jetztigen V8 kaufte, stand einer in Böblingen in der Nähe vom Tüv zu verkaufen... müßte so `99 gewesen sein. war damals erste Hand, knapp über 100tkm auf der Uhr, in nem Flip-Flop Lack in grün-blau (damals kannte man sowas noch gar nicht so wie heute) innen Leder in beige. Sah richtig klasse aus. Mitsamt den hinteren Rollo`s (Seitenfenster und ganz hinten) in beige.Wie Classic Line, nur ohne die Grünen Keder. Mit Dicken Felgen und bischen dezent tiefer. War glaub Bj. 90 oder 91 ach ja- es war ein 3,6l wohl mit ABT Motor stand dabei. Aber ich konnte es mir damals gar nicht leisten. Kostete glaub 13 000 Euro. Mein Onkel hat mir damals den Tipp gegeben, daß der Wagen dort steht er sagte, da steht ein Audi 200 mit nem 8 Zyl Motor zu verkaufen... :-)
Hallo Sebastian, ich gehe davon aus das Du als V8-Fachmann dich mit der Materie auskennst? Alle reden immer nur von PS, die interressieren mich nicht wirklich aber das Mehr an Drehmoment schon! Also sag mal bitte wieviel Drehmoment hat der Abt-4,2er und wann liegt das max. Drehmoment an?? Ist die Drehmoment-Kurve viel besser als beim Serien-4,2er und wieviel mehr Kraftstoff verbrauchst Du im Stadtverkehr?? Es wäre sehr nett wenn Du mir antworten würdest. Euch allen einen guten Übergang und Superstart ins neue Jahr! MfG Martin PS. Gibt es verschiedene Motortunningstufen des 4,2er Motors? Bei Autoscout wird einer mit 324 PS angeboten?
hast du den aus Horn Bad Meinberg gekauft ?? Wenn ja ist das der aus Minden , Kennzeichen MI- ... . Hatte mir den Wagen angesehen als er bei e-bay zum verkauf stand !!
Von ABT gab es für den 4.2 nur diese eine Tuningstufe auf 320PS bei 5800U/min und 430Nm bei 4200U/min. Der Wagen hat in allen Drehzahlbereichen spürbar mehr Dampf, der Verbrauch liegt aber auch rund 1 bis 2l höher als bei anderen 4.2 Automatik. Wieviel er im reinen Stadtverkehr verbraucht habe ich bisher nicht getestet. Falls Du ein Stadtauto suchst, dann schau Dich besser nach etwas anderem um!
Hallo, danke fürs antworten. Ich habe ein Stadtauto! Meinen 4,2er mit LPG! Ich fragte nur weil es mich interressiert ob sich der Drehmomentzuwachs im Teillastbereich bemerkbar macht. Mein Auto fahre ich aufgrund der getätigten Reparaturen und deren Kosten bis es stirbt!! MfG Martin