Hi!
Danke. Ist 276 Grad die einzigste Angabe? Meine haben dann 260 zu 264 Grad, mehr geht wohl mit Umschleifen nicht.
Werde mal bei ABT anfragen, aber die rücken meist nix raus.
Ronny
Fährt hier noch jemand einen ABT-V8?
37 Beiträge · 9.946 Aufrufe · gestartet
Habe nun endlich eine Antwort-Mail von ABT bekommen. Es wurden insgesamt nur 15 Fahrzeuge (3.6 und 4.2) mit dem damals angebotenen Motorumbau bestückt. Ganz schön selten also.
Hi,
gibt es noch Teile?
Muß meinen 3,6er überholen,wäre eine Gelegenheit für neue Nockenwellen.
Gruß Thomas
gibt es noch Teile?
Muß meinen 3,6er überholen,wäre eine Gelegenheit für neue Nockenwellen.
Gruß Thomas
Gute Frage, hab mich diesbezüglich noch nicht erkundigt.
Hi!
Komisch aber daß die V8ler soo viele "ABT Motoren" hatten! ;)
Ronny
Komisch aber daß die V8ler soo viele "ABT Motoren" hatten! ;)
Ronny
SCHERZMODUS AN ...
Hat der "ABT"-Motor nicht 90 PS, 2 Liter Hubraum und läuft vielfach gebaut im Audi 80 ???
SCHERZMODUS AUS ...
Hat der "ABT"-Motor nicht 90 PS, 2 Liter Hubraum und läuft vielfach gebaut im Audi 80 ???
SCHERZMODUS AUS ...
Hi!
Ähnlich, zumindest hab ich vor kurzen einen ausgebaut, der angeblich einer war und eingebaut wurde. Komisch daß mein normaler Motor der 248tkm runter hatte und dann rein gekommen ist wesentlich besser ging und bestimmt 2,5 Liter Öl auf 1000km weniger verbraucht hat. Und mein Motor hat auch nur ein viertel gekostet!!! Staun!!!
Ronny
Ähnlich, zumindest hab ich vor kurzen einen ausgebaut, der angeblich einer war und eingebaut wurde. Komisch daß mein normaler Motor der 248tkm runter hatte und dann rein gekommen ist wesentlich besser ging und bestimmt 2,5 Liter Öl auf 1000km weniger verbraucht hat. Und mein Motor hat auch nur ein viertel gekostet!!! Staun!!!
Ronny
Hi Ronny,
ich glaube, Du hast mich nicht ganz verstanden!
Das mit "ABT" war ein Wortspiel. Es gibt einen Motor im Audi-Programm mit dem Motorkürzel "ABT" - und dieser hat 90PS und 2 Liter Hubraum - verbaut im Audi 80 ...
War nur als kleiner Scherz gemeint !!!
ich glaube, Du hast mich nicht ganz verstanden!
Das mit "ABT" war ein Wortspiel. Es gibt einen Motor im Audi-Programm mit dem Motorkürzel "ABT" - und dieser hat 90PS und 2 Liter Hubraum - verbaut im Audi 80 ...
War nur als kleiner Scherz gemeint !!!
WARIM WIR DIESER ABT PROSPEKT NICHT HIER VERÖFFENTLICHT???
Will auch mal reinschauen!!!
Will auch mal reinschauen!!!
HI!
Achsooooo. Das meinst Du. Naja, da waren meine grauen Zellen wohl etwas langsam.
Ronny
Achsooooo. Das meinst Du. Naja, da waren meine grauen Zellen wohl etwas langsam.
Ronny
Die Köpfe (am Rumpf wurde ja nichts verändert) erkennst Du bei einem ABT-Motor sofort durch den eingestanzten ABT-Schriftzug und eine Teilenummer. Ist an beiden Köpfen vorne innen angebracht. Aber zu den "V8lern" wurde ja schon alles gesagt....
Na wen wundert's bei nem Aufpreis von 16900,-DM plus Märchensteuer für den ABT-Motor.
Habe gestern mal meine alten Prospektsammlungen durchwühlt und ne ABT-Mappe mit Preisliste gefunden. Schon interessant, was es alles mal gab, auch der Audi 200 Trans Am 20V. Mit 280PS und einer Frontschürze mit V8-Nebels und -Blinkern.
Gruß
Carsten
Habe gestern mal meine alten Prospektsammlungen durchwühlt und ne ABT-Mappe mit Preisliste gefunden. Schon interessant, was es alles mal gab, auch der Audi 200 Trans Am 20V. Mit 280PS und einer Frontschürze mit V8-Nebels und -Blinkern.
Gruß
Carsten
Mama Mia...ich denke viele andere außer mir, würden diesen Prospekt auch gerne mal sehen!!!
Warum ist hier sowas nicht Online???
Ich dachte das ist eine Fan-Page?!?!! Also wo sind die Fan-Sachen???
Ciao
Jens
www.meinekarren.de.vu
Warum ist hier sowas nicht Online???
Ich dachte das ist eine Fan-Page?!?!! Also wo sind die Fan-Sachen???

Ciao
Jens
www.meinekarren.de.vu
Habe leider keinen (funktionierenden) Scanner. Das V8-Blatt hat auch nur 4 Seiten mit nicht wirklich viel Info. Aber vielleicht ist Sebastians Prospekt ausführlicher...
Gruß
Carsten
Gruß
Carsten
Hallo Jens, bin neu beim Forum, hätte gerne gewusst
was dieses ABT Prospekt interesantes an sich haben soll?
Grüssle
was dieses ABT Prospekt interesantes an sich haben soll?
Grüssle
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden