Fährt hier noch jemand einen ABT-V8?

37 Beiträge · 9.929 Aufrufe · gestartet

Nachdem ich vor kurzem einen 4.2 mit eingetragenem ABT-Tuning gekauft habe (eingetragene 320PS und 258km/h), wollte ich mal nachfragen, ob noch jemand einen 3.6 oder 4.2 mit ABT-Tuning fährt. Scheinen doch sehr selten zu sein! Ich meine nur die Fahrzeuge mit Leistungssteigerung, Felgen und Fahrwerke gibt es ja zur genüge.
WhatsApp
... zumindest zur Leistungssteigerung im 3.6er und den diversen Anbauteilen Innen und Aussen gibt es sogar ein Prospekt ...
WhatsApp
ich weiß, den habe ich auch (+dazugehöriger Preisliste). Der Preisliste ist zu entnehmen, daß es auf Wunsch alle Chromteile in Schwarz gab. Ob das jemals einer bestellt hat, wage ich zu bezweifeln, habe zumindest noch keinen gesehen. Einen Testbericht vom 3.6 ABT habe ich auch, aber gibt´s auch einen vom 4.2?

Bearbeitet von Sebastian

WhatsApp
Hi!

Sind da Nockenwellendaten drin? Würde mich mal interessieren, meine sollten theoretisch diese Woche kommen. Sstößel sind auch schon da, bin schon gaz heiß drauf*g*

Ronny

WhatsApp
Der V8 in Spanien, den mein Bekannter verkauft (siehe Teilemarkt) ist auch ein ABT... Da is aber nichts eingetragen.
Woran erkenne ich es ob es wirklich einer ist?

Gruß Hans
WhatsApp
Bei den Fahrzeugen, die von ABT umgebaut wurden, stand es anschließend auch immer in den Papieren. Erkennen kannst Du es sehr schnell, indem Du im Motorraum von vorne oben auf die Köpfe schaust, dort ist das ABT-Logo und eine Teilenummer eingeschlagen.
WhatsApp
Kann man die Daten der Nockenwellen oder gar das ganze Prospekt veröffentlichen? Wenn das ginge.
WhatsApp
Als ich vor 3 Jahren meinen kaufte fuhr hier im Nachbarort ein echter 4,2er ABT in dunkelblau herum.

Der verkaufte ihn dann aber weil er zuviel KIlometer abreißen mußte und holte sich nen Heizöldaimler.
Aber jedesmal wenn er mich sieht und wir uns unterhalten trauert er seinem Abt hinterher

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Vielleicht, weil er dann in den Begrenzer läuft, die Übersetzung bleibt ja bestehen. Bin der Wagen noch nicht ausgefahren, er wird noch restauriert.
WhatsApp
Die Nockenwellen habe 276° Überschneidung. Der Ventilhub ist leider nicht abgegeben.
WhatsApp
Die Nockenwellen habe 276° Überschneidung. Der Ventilhub ist leider nicht abgegeben. Vielleicht erfährst Du bei ABT direkt mehr.
WhatsApp
Hi Sebastian,
in der Landsbergerstr. in München stand vor vier-fünf Jahren beim AutoHändler ein ABT 4.2 (glaube es war ein 1992 Autom.) in brilliantschwarz, innen schwarz Conolly elektrisch, ABT Fahrwerk, Auspuff, Räder und Leistungssteigerung (das alles weiß ich noch). War mir damals ein klein wenig zu teuer. Der stand neben einem gepanzerten Audi 200 quattro Limo (blaumet.) Modelljahr 1987. Das war ein Paar
Grüße Werner
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden