Gaspedalgummi abgegangen - günstige Lösung

13 Beiträge · 1.202 Aufrufe · gestartet

Hallo V8-Freunde.
Vor einigen Tagen ist bei meinem Kleinen diese Gummiplatte am Gaspedal abgegangen, nachdem ich mit dem Schuh unglücklich daran hängengeblieben bin.
Nach einem Ersatzteilaufruf hier im Forum, stellte ich fest, dass dieses Bauteil anscheinend eine "Krankheit" ist bei den Audis.
Und dem Freundlichen schon wieder 45Euro schenken, und im Fußraum rumfummeln - ne.
Habe mich für eine kostengünstige Variante erstmal entschieden - Dauertest dieser Alternative läuft.
Im FAQ habe ich die Reparatur kurz beschrieben.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Das hat ich beim 100er Audi auch mal. Das war besch.....! Danke für die FAQ! Aber ich hoffe diesmal bleib ich verschont!

Gruß René
WhatsApp
.....Aber ich hoffe diesmal bleib ich verschont! ....

Hallo Rene.
Habe ich auch gedacht, da ich bis dahin nichts von diesem "Konstruktionsmangel" wusste - bis auf einmal diese Gummiplatte im Fußraum lag.

Heute bin ich dann mal schnell 300km nach Deggendorf und zurück getigert - die Reparatur ist auch vollgasfest.
Sollte ich unerwartet Probs bekommen, werde ich es hier in den Thread schreiben.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Das wäre super! Ich für meinen Teil bin immernoch "zärtlich" zu meinem Gaspedal!

Gruß René
WhatsApp
Hallo Manfred, hab das Teil einfach mit Karrosseriekleber weider dran geklebt! Dann ist zwar diese Kipp - Funktion wech aber es funzt. Timm
WhatsApp
Hallo Manfred,
hatte mein Dicker auch. Mir war es aber zu fummelig das Pedal auszubauen. Ich habe die Platte mit zwei dezenten Schrauben auf dem unterteil befestigt. Hat aber jetzt natürlich keine Klappfunktion mehr.
WhatsApp
Also doch ein Konstruktionsmangel.
Wir sollten hier mal eine Rückrufaktion starten.
Na ja, will mal nicht übertreiben.
Aber das Pedal musste ich für dieses Scharnier auch nicht ausbauen - ging alles im eingebauten Zustand.
Und die Klappfunktion wollte ich eben erhalten.
Gruß Manfred.
Wenn der Ölverbrauch steigt sinkt der Benzinverbrauch ( V8-Autobahnweisheit ).
WhatsApp
sorry für die blöde frage jetzt: was ist denn bitte die klappfunktion? gummibeilage an pedalfilet = nicht existent , kann mich beim besten willen nicht erinnern was damals in meinem 100er dort klappbar war...

mfg,

flo
WhatsApp
Hey
na dein Pedal müsste wenn du von der seite draufkukst ausehen wie dein auto heißt wie ein V halt und die eine seite kannst du runter auf das pedal drücken es kippt weg deswgen kippfunktion nur hab ich den sinn von dem ding nie so ganz verstanden weil ich bin auch mit normalem pedal bequem und gut gefahren ?!
Gruß Carsten
WhatsApp
Tach Manfred,
also jetzt hast Du mich wirklich auf den Geschmack gebracht.
Ich hatte gestern etwas "Langeweile", habe beim Achter die Gasdruckfedern der Motorhaube und des Kofferraumdeckels gewechselt. Endlich schwingt mein Kofferraumdeckel richtig auf...Hurra.
Habe anschließend nochmal kurz nach meinem längst vergessenen, notdürftig - wie bereits erwähnt - reparierten Gaspedal geschaut. Habe festgestellt, dass der Aus-und Einbau garnicht so schlimm ist wie ich zuvor befürchtet hatte. Werde mir jetzt doch ein Neues genehmigen und nachher beim persönlichen Audi-Händler reinschauen, war ja erst am Freitag dort... wegen der Gasdruckfedern...

Ach sag mal... hast Du eine Teilenummer der serienmäßigen CD-Wechslerhalterung? Eventuell mit Preisangabe?
WhatsApp
Hi Rolf.
Habe leider nichts dergleichen, da ich ETKA nicht zum Laufen bekomme.
Wieviel kosten diese Gasdruckdämpfer für Kofferraumklappe und Motorhaube?
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hi Manfred,
die Gasdruckfedern kosten so um die 55€ / Paar ohne Mwst.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden