Dental rhizome

7 posts · 898 views · started

Original: German · machine translated

Hello.

I've been driving a V8 3.6 since nov.03 already put 140€ repair costs in, now the toothed belt and the brakes are due, but I want to keep the car because it's really a super sled and I think if I still do that then I have rest.Can someone tell me by chance what the timing belts history with all the around and so on will cost me,or has a lot of a tip a workshop in the Hamburger room that can make that cost-effective.So in my cockpit still two lamps have approached the red battery lamp and the red cat lamp I think

Welcome
Michael
WhatsApp
Entweder die Lichtmaschine oder es sind die Kohlen runter!
Tippe aber auf die Kohlen!
Neue Kohlen - billiger oder neuen Regler rein und es geht wieder.
Dazu muss aber der Regler erst mal raus und das ist nicht so einfach.
Entweder Lichtmaschine ausbauen dann gehts astrein oder so mit Gummihänden und Winkelschraubern etc.

WhatsApp
Also ich hatte beim meine 4,2er ca 1400 € hingelegt,waren allerdings die Achsmanschetten vorne, der Keilrippenriemen und die WAPU mit dabei,ich habs bei Audi machen lassen deswegen so teuer.zum Glück kommt das nur alles 120tkm(beim 4,2er).
WhatsApp
Hallo Michi,

da hast du ja schon einiges in den Wagen reingesteckt, und noch mehr wirst du reinstecken müssen bis es ok ist!
Ich habe vor einem viertel Jahr erst die Bremsen vorne machen lassen, das hat mich schon schlappe 650€ gekostet und der Zahnriemenwechsel ist halt noch ein bisl teurer, hauptsächlich wegen der Arbeitszeit! Wenn deine Scheiben vorne noch gut sind, kannst du noch recht billig davon kommen, das Problem ist halt es giebt nirgends günstige UFO´s die kosten überall mind 170€ das Stück. Ich würde empfehlen dir für den Zahnriemenwechsel eine günstige freie Werkstatt zu suchen vieleicht kann dir ja auch jemand vom Forum helfen, gieb doch mal Zahnriemenwechsel in der Suchfunktion ein, da ist bestimmt auch ein Spetzi aus deiner Gegend dabei. Die Teile solltest du dir am besten auf dem Freien Markt besorgen, da könnte ich dir vieleicht helfen, schick mir doch einfach mal eine Mail..

Gruss Rainer
WhatsApp
Erst mal vielen dank für die Hilfe,das mit der Lichtmaschine ist erledigt war der Regler die Kohle war runter,hat mich 85€ gekostet der tausch ich denke das ist Ok oder,aber nun kommen noch einige Sachen auf mich zu, Zahnriemen wechseln soll mit allem drum und dran 700€-800€ kosten ist der Preis dafür OK??Dann Bremsen hinten und vorne komplett mit Scheiben und beide Achsmanscheten vorne alles zusammen 1500€-1600€ was denk Ihr darüber fair oder nicht??Wenn jemand ein besseres Angebot im Raum Hamburg hat dann bitte bei mir melden.

Gruß
Michael
WhatsApp
Hallo,
also den Zahnriemen machen, hätte ich mich vor einiger Zeit auch nicht getraut.Jetzt mache ich alles selber. Bist Du ein wenig schraub-erfahren? Wenn ja kannst Du bis auf den Riemen alles selber machen! Schau Dir die Sache in Ruhe an,schraube und lerne dabei! So machen es fast alle hier. Nocheins, denke nicht das wenn Du zu Audi fährst, das man sich dort mit deinem Auto auskennt, denn das ist Wunschdenken.Diese Erfahrung haben hier schon sehr viele Leute gemacht, es sei denn Du erwischst eine wirklich gute Werkstatt. Kaufe die Teile im freien Teilehandel Du kannst so den 40% Audi-aufschlag sparen.Die Bremsscheiben vorne bekommst Du allerdings nur bei audi oder ATU. Ist der gleiche Preis also für 2 Stück 306 Euro.
MfG Martin
WhatsApp
Nochmal ich,
was sind das für Mondpreise???
Bremsscheiben vorne Euro 306.-
Beläge vorne je nach Anbieter(original ist ATE) ca Euro 100.- zzgl. Verschleißanzeiger 2x(aber nur wenn die alte schon "abgebremst sind, also die Verschleißwarnung im KI leuchtet
Bremscheiben hinten Euro 100,. Beläge hinten Euro 60-80,Achsmanschetten 2x also rund Euro 50(sind fast immer die äußeren defekt) Arbeitszeit für diese Dinge hier je nach Aufwand und mit Kaffee zwischendurch 3-4 Stunden.
Bei Fachfragen sehr zu empfehlen ist Ronny Enzmann, er wechselt den Zahnriemen incl.aller Teile für Euro 650(allerdings in Chemnitz).
But last not least, die Kohlen für deine Lichtmaschiene kosten Euro 2,50.Wie kommst Du auf 85.-???
MfG Martin
WhatsApp