Tuningchip

7 Beiträge · 850 Aufrufe · gestartet

Hallo, möchte mir so nen Tuningchip von E-Bay kaufen (Fast-Tech-Tuning) hat jemand von euch schon Erfahrung mit so einen Chip? Habe einen 3,6 5 gang. Außerdem weis ich immer noch nicht was für ein Motoröl am besten für den V8 ist.Könnt ihr mir da auch vieleicht einen Tip geben? Danke im voraus! Gruß Gerd
WhatsApp
Hi,

meine persönliche meinung : vergiss es ! lohnt sich nicht !
wenn, dann nur professionell...und das geht ins geld.

oel 10 W 40 markenoel und freigegeben Audi VAG !

das ist auch ansichtssache , mehr oder weniger !

cu wolfgang :-)
WhatsApp
also meiner braucht weniger benzin, läuft aber nicht besser!! eher gegenteil, vereinzelt hat er startschwierigkeiten die auf steuerprobleme zurückzuführen sind, und wenn ich ich nicht irre, bin ich nicht der einzige mit diesem problem mit einem 30euro chip!
WhatsApp
Hallo, Danke für die schnellen Antworten,was haltet ihr denn von diesen BLUE-DIAMOND Chip taugt der wenigstens was?Wenn nicht wo bekommt man dann einen Guten her,und was kostet so einer?Ein 10W40 fahre ich zur Zeit,aber wäre nicht ein Vollsyntetisches 5W40 besser? Gruß Gerd
WhatsApp
also da wir keine Turbos Fahren is mit nem Chip nicht viel zu holen das iss die Arbeit und das Geld net wert ! Was Richtig was bringt aber auch kaum zu Bezahlen iss : Für permanent schub einen Biturbo zusammen basteln wie im RS6 ( 4,2 l) oder für kurz zeitigen Schub ne Lachgaß einspritzung aber die dürfte für einen V8 kaum bezahlbar sein denke ich und dann die Arbeit "Laufweg" ! Ich fahr aus prinziep nur noch 15 W 40 ich konnte einmal einen Motor neu abdichten weil mir zu dünnes öl die dichtugen und den Kopf Gehimmelt ham also meine Persönliche meinung ein Gutes Markenöl mit Audi-VW freigabe und rein damit . Weil mein V8 wie die meisten hier was ich so gehört hab eh malesse mit undichten leitungen und oder Dichtungen ham . Aber das muß jeder selber wissen ! Bei Audi Kriegste die Füllung für 152 € + Mwst ohne Filter ich will net wissen was das für ne brühe iss da muß golstaub drin sein oder so !
Grüße Carsten
WhatsApp
Hi,
habe seit 2,5 Jahren den blue-diamond-chip drin (4,2) und habe eigentlich keinerlei negative Erfahrungen gemacht.Er hat damals (bevor es sie bei ebay gab) 500DM gekostet und der Wagen zieht untenrum leicht spürbar besser,ob es sich lohnt mußt du selbst entscheiden,eigentlich merkt man ihn erst,wenn man ihn entfernt,der Wagen ist dann etwas träger als mit Chip.
Er springt gut an,Verbraucht nicht mehr,wie vorher und läuft ganz normal (kein Rucken usw.),Euro2 habe ich damit auch geschafft.
Höchstgeschwindikeit weiß ich nicht,habe ich noch nie getestet,soll bei +5 Km/h liegen,aber der Tacho hat bei etwas über 280 einen Anschlag und geht nicht weiter,ist mir aber nicht wichtig.
Deine Steuergerätenr. muß zu dem Chip passen,das ist wichtig,nicht irgendeinen Chip kaufen und wundern wieso der Wagen dauernd ausgeht oder schlecht läuft.

Am besten nimmst du das Öl,das im Handbuch und von Audi empfohlen wird,damit kannst du nicht falsch liegen,ich selbst fahre 10W 40.Der Verbrauch ist bei mir belastungsabhängig,bei normaler Fahrt nicht messbar ,ansonsten bei starker Belastung kann er schon mal einen halben Liter durchpusten (ja,wirklich,haben wir letztes Jahr nach Solnhofen über 1800 Km getestet).
Gruß Thomas
WhatsApp
Bzgl. Öl nehme ich das GTX 3 um € 8,- Habe damit immer gute Erfahrung gemacht. Dieses war früher eines der besten Öle und ist in allen VW und Audi eingefüllt worden. Alles andere ist meiner Meinung nach hinauseworfenes Geld.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden