Hi Leute,
ich habe auf der Motorhaube leider Dellen u. wollte naechste Woche endlich einmal zum Beulendoktor.
Die sollen sehr gut sein.
Hat jemand Erfahrung damit, macht dies Sinn? Meine Dellen sind eher klein aber es sind auch groessere dabei..
Gruesse
Bernd
Beulendoktor
9 Beiträge · 1.236 Aufrufe · gestartet
Nabend Bernd
Habe meine kleine Beulen auch bei uns in der Firma auch von einen Ausbeuler ausbeulen lassen, der hat es echt gut hinbekommen.
Vorallen an der Fahrertür unterhalb der Zierleiste, echt bescheiden dran zukommen.
Nur seh auch zu das du an einen richtigen ran kommst, denn du weiß ja es gibt solche und solche.
Und vorallen lass dir vorher einen kostenvoranschlag geben, denn die preise sind sehr unterschiedlich.
Meistens fängt es so um die 50 Euro an, und nach oben sind keine grenzen .
Gruss
Gerd
Habe meine kleine Beulen auch bei uns in der Firma auch von einen Ausbeuler ausbeulen lassen, der hat es echt gut hinbekommen.

Vorallen an der Fahrertür unterhalb der Zierleiste, echt bescheiden dran zukommen.
Nur seh auch zu das du an einen richtigen ran kommst, denn du weiß ja es gibt solche und solche.
Und vorallen lass dir vorher einen kostenvoranschlag geben, denn die preise sind sehr unterschiedlich.
Meistens fängt es so um die 50 Euro an, und nach oben sind keine grenzen .
Gruss
Gerd
Wenn es wirkklich nur Dellen sind, können die perfekt "rausmassiert" werden. Ich hatte in der Fahrertür 2 etwa 1 Cent große Dellen, die mich mächtig störten. Direkt vor meiner Haustür wurde der Schaden behoben. Aus welcher Richtung man auch sieht, es sind keine Wellenlienien im Lack zu sehen. Die Behebung von Kaskoschäden dieser Art werden inzwischen auch von den Versicherungen bezahlt. Allerdings ist die Sache auch nicht ganz billig, bei mir waren es 70,-- Euro, hat etwa 3/4 Std. gedauert. Es mußte nicht einmal die Türverkleidung ausgebaut werden. Von der Machart her ist es sehr zu empfehlen, vom Preis her, wenn es denn viele Dellen sind, ist es eine Rechenaufgabe.
ist sehr gut! habe auch schon ein paar sachen machen lassen!!
weiß jemand denn ob in Schleswig Holstein auch so ein B- Docktor da sein unwesen Treibt ? ?
gruß Andre´
gruß Andre´
Ich war schon kurz bei der Firma, die deutschlandweit taetig ist, mir wurde eine Visitenkarte uebergeben vom Meister: www.car-top.de bzw.
http://www.car-top.de/spezialist.php
Der Audi V8 war dort auch bekannt, was ja nicht ueberall vorkommt.
Morgen werde ich es riskieren sofern ich noch einen Termin bekomme u. bin gespannt, ob man etwas machen kann, bei meiner schwarzen Dellenlandschaft. ;-)
Gruesse
Bernd
http://www.car-top.de/spezialist.php
Der Audi V8 war dort auch bekannt, was ja nicht ueberall vorkommt.
Morgen werde ich es riskieren sofern ich noch einen Termin bekomme u. bin gespannt, ob man etwas machen kann, bei meiner schwarzen Dellenlandschaft. ;-)
Gruesse
Bernd
Da lass ich mich mal lüberraschen. denn bis jetzt habe ich noch kein Delle, aber man muß ja schon mal die Adressen haben dank macher Unvorsichtige Mitmenschen hier
.
gruß Andre´
.gruß Andre´
Ay Bernd,
je nachdem was die Ausbeulung (achtung: und natürlich die Lackierung!) kosten solltest du dich mal nach einer neuen Haube im Teilemarkt umsehen, das kommt vielleicht preiswerter. Und wenn du nicht den allerseltensten Lack hast findet sich bestimmt was.
Ich habe auch diverse Dellen in den Seiten, Kratzer überall und massiven Steinschlag auf der ganzen Front. Ich liege allerdings im Sommer auch oft für ein Nickerchen auf der Haube oder sitze Zigarillo-rauchend auf dem Kofferraum
Da wird dann wohl mal eine komplette Lackierung fällig sein. Aber erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Und das dauert noch...
Sandman
je nachdem was die Ausbeulung (achtung: und natürlich die Lackierung!) kosten solltest du dich mal nach einer neuen Haube im Teilemarkt umsehen, das kommt vielleicht preiswerter. Und wenn du nicht den allerseltensten Lack hast findet sich bestimmt was.
Ich habe auch diverse Dellen in den Seiten, Kratzer überall und massiven Steinschlag auf der ganzen Front. Ich liege allerdings im Sommer auch oft für ein Nickerchen auf der Haube oder sitze Zigarillo-rauchend auf dem Kofferraum

Da wird dann wohl mal eine komplette Lackierung fällig sein. Aber erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Und das dauert noch...
Sandman
Hi Jens,
jeb, es ist eine gaengige Farbe so schwarz, besser gesagt Y9Z.
Beim Beulendoktor muss nicht lackiert werden, es kann aber sein, dass es sich nicht lohnt
aufgrund der Anzahl der Dellen. Ein Kostenvoranschlag lag bei 140 EUR.
Bei um die 100 EUR + - u. guter Zustand waere eine neue gebrauchte auf jeden Fall interessant. Nur muss ich den Versand! bedenken + Installierung.
Gruesse
Bernd
jeb, es ist eine gaengige Farbe so schwarz, besser gesagt Y9Z.
Beim Beulendoktor muss nicht lackiert werden, es kann aber sein, dass es sich nicht lohnt
aufgrund der Anzahl der Dellen. Ein Kostenvoranschlag lag bei 140 EUR.
Bei um die 100 EUR + - u. guter Zustand waere eine neue gebrauchte auf jeden Fall interessant. Nur muss ich den Versand! bedenken + Installierung.
Gruesse
Bernd
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden