...I thought I was going to tear myself apart...

17 posts · 3,588 views · started

Original: German · machine translated
Servus boys.
I got a terror yesterday...I am so beautiful at JAS JEBEN...so 200 on the country road when it suddenly starts to rumble!!! So violent that the whole heavy wind shook and shook!!! I thought it was over now!!! So off the gas and off was...I thought HÄH...?!?! So again full throttle, but nothing more!!! Then today again the same way around also at 180!!! I'm pretty sure that it's because of this when I turn slightly to the left (light curve)!!! What could that be? Maybe. what with that the guide bushings of the brake calipers must be made new in the front???

Ciao and thank you in advance
Jens
WhatsApp
HI,

wen haste ueberfahren, een 4 zylinder goggo ? wie uncool !

spass bei seite,ist das wieder aufgetreten ? ich meine wiederholt sich das ?
oder nur einmalig ?
wuerde mich mal unters auto legen,vielleicht haste doch was mitgenommen..

cu wolfgang :-)
WhatsApp
hatte sich bei 180 wiederholt, aber scheinbar nur wenn ich leicht nach links lenke!!! es ist aber bisher nur zweimal passiert und wenn ich es extra machen will passiert wie immer nichts!!!

hmm...
WhatsApp
Ist es nur nach links? Tritt es auch auf wenn du dann Gas gibst, oder tritt es auf wenn du die Geschwindigkeit hältst bzw. verringerst (ausrollen - nicht bremsen)?

Grüsse Markus
WhatsApp
Moin Wolfgang,

GROSSKOTZ-MODUS = Ein

Goggo waren Zweizylinder Zweitakter mit 250 Kubikcentimeter Motor bei satten 13, 6 PS (10kW) Leistung.

GROSSKOTZ-MODUS = Aus

jubiduhh......knatter.... und weg......
WhatsApp
Hi rolf,

stimmt....aber der hatte vorne und hinten einen drin und 120 km/h spitze coupeausfuehrung .

cu wolfgang :-)
WhatsApp
Hi Jens

Klar fängt es bei 200 auf der Landstrasse an zu rütteln.Dafür ist sie wohl auch nicht ausgelegt.
Kann alles mögliche sein:
-Motorlager
-Stabis ausgeschlagen
-zu breit,zu tief,Spur verstellt,Spurrillen???
Querlenkerbuchsen fertig
u.s.w.
Gruß Alex
WhatsApp
es war bisher nur beim leichten links lenken und wenn ich immer entweder Vollgas oder fast Vollgas gegeben hatte!!! Meine Stabis sind glaub ich eh fällig weil auch so ein BLUBBEN zu hören ist wenn das Lenkrad eingeschlagen ist und man über einen Hubbel fährt!!!

Ciao
WhatsApp
Den gleichen Fehler such ich auch, aber an einem A6 TDI Frontantrieb, also kann es die Kardanwelle nicht sein, ODER ? Wenn man auf der Autobahn nach links lenkt, fängt die Kiste an zu vibrieren, und das nicht schlecht, man bekommt echt Angst. Also, wenn einer den Fehler gefunden hat, wüßte ich das auch gern. Wir haben den Spurstangenkopf, der ausgeschlagen war, getauscht, aber das was`s nicht.
WhatsApp
Ahso, bei mir wars damals nur beim Geschwindigkeit verringern, da waren die Querlenkergummis kaputt! Kannst aber trotzdem mal probieren, einfach Auto aufheben und mal am Rad wackeln, muss ganz fest sein! Kannst auch die Querlenkergummis einer Sichtprüfung unterziehen, meine waren schon total rostig!

Grüsse Markus
WhatsApp
Ich tippe auf einen der Gummis! Bei mir waren alle auf der linken Seite hin. Seit die gewechselt wurden, ist fast jedes kleine ruckeln verschwunden! Jetzt brauch er nur noch neue UFO´s! Ich weis nur nicht wie die einzelnen Gummis heißen, aber einer war in einer Führung an einer Stange die zu Rad führt. Den sieht man nur wenn man nach rechts einschlägt! Schau die mal an!

Gruß René
WhatsApp
Stabis? Was sollte ich denn alles wechseln, wenn man schon mal dran ist? Vor allem, sind denn jedenfalls die Gummies einigermaßen billig???

Ciao
WhatsApp