V8 Automatik klauen wollen

13 posts · 1,338 views · started

Ich bräuchte Eure geschätzte Meinung.
Denkt Euch mal in die Situation eines potentiellen V8 Diebes.
Ihr sitzt schon drin, ist ja kein Problem, startet den Motor,
tretet auf die Bremse und wollt die Schaltung auf 'D' stellen um ganz schnell die Fliege zu machen.
Tut aber nicht, der Hebel sitzt fest weil der Magnetschalter nicht funktioniert.
Was würdet Ihr jetzt machen?

Ich will keinen klauen, hab' ja einen. Ich habe mir überlegt sowas als WFS einzubauen.
WhatsApp
Hi,

Radio mit roher Gewalt raus reisen, Bordbuch und alle anderen losen Gegenstände einpacken und ganz schnell das Weite suchen.
Der Gedanke ist gut, hat aber keinerlei Abschreckende Wirkung. Besser wäre ein gut sichtbarer Sicherheitsbügel mit Schloß, der den Schalthebel auf P fixiert.
Und zusätzlich noch eine gut funktionierende Alarmanlage (nicht die von Audi).
Selbstschussanlage und 50000V wären auch nicht schlecht. Hoppla, meine Fanatasie geht wieder mit mir durch.
WhatsApp
Hallo Michael,
ich würde es einfach mal (als Dieb versteht sich) mit roher Gewalt, also beide Hände auf den Automaticknüppel und mit aller Kraft nach hinten auf D reissen ... keine Ahnung ob sich der Hebel verbiegt oder die Festhaltemechanik nachgibt. Das müßte man mal an einem Schlacht V8 testen.
Grüße Werner
P.S.: ich bin auf jeden Fall interessiert mir das auch einzubauen. Wenn Du fertig bist bitte per PM mitteilen wie es am besten zu machen ist, denn ich möchte auch diesen Weg wählen meinen V8 sicherer zu machen. Dachte auch an einen versteckten Schalter im Kofferraum um die Stromversorgung der Benzinpumpe lahmzulegen...
WhatsApp
Gute Idee

Je mehr Schweinereien im Auto versteckt sind umso besser.

Man könnte ja auch den Sicherungskreis der Einspritzventile oder Benzinpumpe öffnen, wenn nicht vor oder nach dem Starten des Motors irgendein versteckter Schalter betätigt wurde

Ein Bekannter hatte mal einen 20v in der Werkstatt, da war die Benzinpumpe über ein Relais mit an den Nebelscheinwerfern angeschlossen. Und als der Lacker das Fahrzeug wieder abliefern wollte - knips - ging die Karre aus, weil er die Nebelleuchten abgeschaltet hatte *huaaaa*
Daß er das Auto gerade selber durch den Tastendruck abgewürgt hatte ist ihm aber auch nicht in den Sinn gekommen.
WhatsApp
He

ihr könnt doch einfach die Fehler drinn lassen !!
def Drehzahlgeber, def Benzinpumpe, def Getriebe, def.......
ich glaub der Dieb hätte seine Freude damit bis zur Grenze zu kommen !!!
WhatsApp
Auch wenn ich das nicht so komisch finde hast du irgendwo Recht! Wenn die Diebe vorher wüssten was sie sich da stehlen und was das kostet wenn es rep. werden muß! Vieleicht ist das die beste Abschreckung!

Gruß René
WhatsApp
Liste das doch mal auf und kleb das an der innern Fensterscheibe mit dem Zusatz das dies für dem zukünfitigem Dieb ist und ab sich da die Antrengung loht .....

gruß Andre´
WhatsApp
die beste Alarmanlage ist die, die sonst keiner kennt !!!

Jede gekaufte Anlage kann von jedem, der sie einbaut,
ohne Probleme auch wieder ausser Betrieb genommen
werden.
Daher sind alle Lösungen, wie sie hier diskutiert werden
für echte Profis Hürden, die im Sekundenbereich geknackt werden,
und daher nicht empfehlenswert für einen wirksamen Schutz.
Es reicht aus, Gelegenheitsdiebe abzuschrecken, aber
darüber hinaus würde ich mir keine Gedanken machen,
wenn dann höchstens um eine Teilkasko ohne Sellbstb.

mit Sicherheitsgrüssen vom Deich
WhatsApp
Danke für die Tips.
Man sollte also vorher sehen, dass es nicht leicht ist oder keine Sinn macht das Baby zu klauen.
Ausserdem wäre ein externer Scheinwerfer am Haus hilfreich, der bei Alarmauslösung die ganze Szene in gleissend helles Licht taucht.
Vielleicht auch ein Blitzlicht im Auto das bei 'rausreissen' des Radios zumindest so tut als ob die bösen Jungs abgelichtet werden.
Am Besten fand ich eine Idee aus Amiland. Dort hat jemand seinen elektrisch verstellbaren Fahrersitz getunt, so dass der Langfinger mit Karacho gegen das Lenkrad geschoben und dort eingeklemmt wurde.
WhatsApp
hi,

ich hab auch immer angst um mein baby!
es gibt immer irgend welche irren die aus just for fun mal eben so ein auto knacken um ne stunde spass zu haben

mein kumpel hat mal in seinen trabbi.... ja trabbi ne wegfahjrsperre gebaut.....ein relais das die zündung unterbricht!
man musste bevor man los fährt den blinker links setzen 8jeder fahrschullehrer würde sich freuen ) und dann ging es, sobald dies aber nicht getan wurde ging gar nix mehr und man musste einen extra schalter betätigen.... das ganze war sehr simpel, jedoch effektiv!

das man sich wegfahrsperren wie bei den amis einbaut....da spielt ja leider der tüv nicht mit! noch schlimmer ist es in südafrika, bei den highcheckern..... die bauen sich fglammenwerfer an die kiste
WhatsApp