high temperature

9 posts · 1,554 views · started

Original: German · machine translated
Hello friends,I need your help.My v8 4.2 92 gets too high temperature when outside is warm and into the city slowly driving the temperature straight to 120 degrees.What do you mean.
WhatsApp
Hallo Dimitris,

war die Temperatur im Winter richtig? Oder war sie zu niedrig? Dann würde ich den Thermostat wechseln. Im FAQ-Bereich ist eine Anleitung mit Bildern!

Gruß René
WhatsApp
Hallo Dimitris,

ist der Stand des Kühlmittels richtig? Bei mir war mal zu viel drin und ich hatte dann das selbe....
Es kann auch die Viskokuplung am Lüfter sein. Das kannst du mit einem schnellen und beherzten Griff an diesen testen. Aber Vorsichtig!!!!! Ansonsten kann auch der Kühler verstopft sein. Dann wirst du ihn tauschen müssen!

Gruß René
WhatsApp
Ich weis keine Möglichkeit zu prüfen ob der Kühler defekt ist. Ich würde erst alles andere testen ( Also Lüfter) und als letzte möglichkeit würde ich den Kühler wechseln! Vieleicht gibt es auch noch andere Ursachen die ich nicht kenne.....

Gruß René
WhatsApp
Das gleiche Problem hatte ich auch , habe mir nen Wahnsinns - kopf gemacht von wegen Kühler zu , Thermostat defekt und, und.
Im Endeffekt wars der Lüfter, wie er es in allen Fällen die ich kenne zu 95 % gewesen ist.
Lüfter wechseln und alles funzt wieder. Mit Sicherheit.

Gruß aussem Tal !
WhatsApp