Hello, V8 friends.
I have been offered a 90s V8.
The following problem has occurred with the previous owner:
The speed went up but the V8 didn't move any more.All the gears of the automatic system can be switched through.It's also worth noting that the car can still be pushed in the front but blocks it.Shortly before the damage, the owner told me that all the lights from the gear indicator on the display were lit up briefly.I was told that the engine was in emergency run.Lamps then went out again and the vehicle drove to the defective perfectly.Since I would like to buy the car I would have liked to buy before
Would be nice if you could help me.
Greetings from Bavaria
Uwe
Automatic gearbox ?????
3 posts · 928 views · started
Hallo ,
genau diese Art von Getriebeschaden ist bei mir vor einem Jahr aufgetreten !!
Es hatte sich eine Kupplungsglocke im Getriebe verkeilt ( Gott sei dank im Schrittempo ) !! Dieser fehler wurde angeblich von einem schwergängigen Schaltschieber verursacht . Dieser hat dann einen Sichreungsring der Glocke zerstört und diese ist dann verrutscht !! Da hilft nur Getriebe taschen oder Überholen lassen !!
Gruß Björn
genau diese Art von Getriebeschaden ist bei mir vor einem Jahr aufgetreten !!
Es hatte sich eine Kupplungsglocke im Getriebe verkeilt ( Gott sei dank im Schrittempo ) !! Dieser fehler wurde angeblich von einem schwergängigen Schaltschieber verursacht . Dieser hat dann einen Sichreungsring der Glocke zerstört und diese ist dann verrutscht !! Da hilft nur Getriebe taschen oder Überholen lassen !!
Gruß Björn
ich hatte den gleichen leerlauffehler incl. notprogramm als zu wenig ATF-Öl drin war und der Wagen abschüssig gestanden ist. ATF aufgefüllt und warm gefahren und das Problem war weg. Würde v.a. mal schauen, ob die Automatik dicht ist. Ansonsten hat sie der Vorbesitzer nämlich trocken gefahren.
Georg
Georg