V8 als Vollcabrio. Wer kann helfen?

77 Beiträge · 42.163 Aufrufe · gestartet

Hut ab !
Hätt ich nicht gedacht, das du es schaffst !
Nu bin ich aber auf die Bilder gespannt.
Gratuliere !

Gruß aussem Tal !
WhatsApp
Hast Du damit TüV bekommen oder ist er noch nicht komplett fertig? Wie sieht er denn mit Dach aus? Und die B-Säulen? Was kommt denn dahin, wenn das Dach zu ist.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles so in Ordnung ist. Außerdem wäre der Umbau arg schnell gegangen, seit deinem ersten Beitrag.
Ohne B-Säule laufen deine Fenster nicht mehr... oder seh ich das falsch??
Die Schweller sind nicht für ein Cabrio conzipiert, sind die Verstärkt, bzw versteift worden?
Wenn dann will ich hier Umbau Bilder sehen!

MFG Peterling!
WhatsApp
DAS würde mich auch brennend interessieren.
Ich bezweifle das der ´nen Aufkleber kriegt...
WhatsApp
Hallo,

unabhängig vom Urteil des TÜV sage ich Dir alle Achtung für den Mut und das Ergebnis!
WhatsApp
ja, und unabhängig von allem, so wie er da steht, sieht es einfach bildschön aus.
WhatsApp
Hej Chrissi!

Das ist ja d e r Hammer! Ich mochte ja schon den alten, serienmäßiger 80er als Cabrio gerne, aber dies hier...
Ist der auch durch den Baurat gekommen oder ist er nur für Privatstraßen?
Kann man da eine Umbauanleitung kriegen? Ich finde, er sollte so 4-5 Brüder kriegen

Andreas
WhatsApp
Also ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Wenn der wirklich echt ist, dann: WOW!
Aber für mich sieht das Teil aus wie aus Photoshop. Ich meine es ist nur die Seitenansicht. Zeig mal mehr Bilder. Draufsicht, Bilder vom Umbau und was ist mit dem Dach? Oder gibt´s da gar keins mehr?

Ich will dir nichts unterstellen aber ich kann mir das nur schwer vorstelln. Also überzeug mich!

Gruß René
WhatsApp
Ja,

kaum zu glauben... aber der Schattenwurf, Hintergrund, alles stimmt. Entweder er ist ein genialer Fälscher oder ein genialer Schrauber. Nehmen wir mal Letzteres an. In diesem Fall muß er unbedingt den Umbau dokumetieren und veröffentlichen. Denn wer will so ein Teil nicht haben ?? Sieht einfach nur geil aus !!!

Grüße
Andreas
WhatsApp
Hi,
ich denke das Foto ist real, man erkennt die Reste der abgetrennten C-Säule und das Fehlen der unteren Zierleiste des Dreiecksfensters.
Aber ich zweifle auch an einem fachgerecht durchgeführten Umbau, denke eher, dass hier ein Schlachtauto zum experimentieren enthauptet wurde.
Detailfotos und ein Briefentrag wären überzeugender.
WhatsApp
Hallo zusammen!

Glückwunsch zu dem gelungenen Cabrio Umbau!

Lass Dich von den Kleingeistern & Pessimisten hier im Forum nicht unterkriegen - die meisten sind ja zu Recht begeistert.

In Antwort auf:

ich denke: die idee ist geil, wenn es darum geht, was zu basteln, was pünktlich nach ablauf der 2 jahre tüv-mäßigen überlebensfrist getrost weggeworfen werden kann. sprich, ein fun-car für die gesetzmäßige grauzone. ob da der schnuckelige v8 nicht zu schade für ist, ist ein anderes ding.

Ohhh... der schnuckelige V8, welch ein Frevel ... Ist doch auch nur ein Auto und der Besitzer kann damit machen was er will, oder ?

In Antwort auf:

mein tip: du hast vor dir arbeit zu machen ? kauf dir nen 100er für 400 euro flex ihn ab und sieh ob er das überlebt, bzw. was dich erwartet. wenn du bock auf luxus hast, mein gott, dann bau dir die innenausstattung rüber.

Ahhh, erstmal ´nen billigen 100er opfern, bevor man evtl. einen V8 riskiert - der ist ja nix wert im Vergleich zum V8... Ich lach dann später.
Beide Autos sind auch in der Karosserie nicht identisch und daher auch nur bedingt vergleichbar.

Sorry Florian W, aber dein Posting finde ich einfach unmöglich - erkenne doch einfach mal die Leistung neidlos an, oder ärger dich im Stillen darüber, aber schreib bitte nicht so einen Blödsinn, wenn Du keine Ahnung hast.

Ich schätze mal, K. Chrissi wusste schon was er gemacht hat. Die Chinesen bauen auch 4 türige Cabrios auf Audi 100 Basis - sogar mit langen Radstand und die fallen auch nicht auseinander bei Staatsbesuchen.

@K Chrissi: gibt´s noch ein paar mehr Details zu den Versteifungen? Kann man nicht evtl das Softtop vom 124er Cabrio verwenden - müsste doch in etwa gleich gross sein?

Gruss,
Olli

(leider nur Audi 100 TQ - aber dafür mit vernünftigem Leistungsgewicht )
WhatsApp
Siehe im Car DB! Ungläubiger! Längsträger sind verstärkt und die vorderen Fenster lassen sich durch eine selbstgebaute Führung an der Windschutzscheibe schließen und öffnen.
Gruß Chrissi K. (jetzt K. Chrissi)
WhatsApp
Ist noch nicht komplett fertig. Bei plötzlichem Regen muss ne Plane herhalten. Da man die vorderen Fenster schließen kann, ist er dann noch fahrbar. Aus dem alten Dach wird noch ein Hardtop geschnitzt.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden