V8 als Vollcabrio. Wer kann helfen?

77 Beiträge · 42.163 Aufrufe · gestartet

...hmmm, also wenn du mich fragst, dann sind das einfach nur ziemlich schlechte werbebilder. auch wenn ich absolut null ahnung von statikblabla und dir höchstens mutmaßen könnte dass dir da der tüv ganz bestimmt die hütte aus dem verkehr zieht, glaub ich dass diese bilder schon eine geschichte für sich erzählen. ich mein, hier und da auf diesen provinzmessen gibts kleinfirmen, die dir innerhalb von zwei stunden ein großflächiges sonnendach in deinen b-corsa verpflanzen, und ich denke, dass diese eher schlechten fotomontagen das gleiche lied singen. ob die jemals das ding gebaut haben ist ne andere sache, weil ich davon ausgehe, dass dort das netz der technischen überwachung etwas grobmaschiger ist.

ich denke: die idee ist geil, wenn es darum geht, was zu basteln, was pünktlich nach ablauf der 2 jahre tüv-mäßigen überlebensfrist getrost weggeworfen werden kann. sprich, ein fun-car für die gesetzmäßige grauzone. ob da der schnuckelige v8 nicht zu schade für ist, ist ein anderes ding.

mein tip: du hast vor dir arbeit zu machen ? kauf dir nen 100er für 400 euro flex ihn ab und sieh ob er das überlebt, bzw. was dich erwartet. wenn du bock auf luxus hast, mein gott, dann bau dir die innenausstattung rüber.

..entschuldigt meinen zynismus, wenns danach geht, ich bin für solche projekte immer zu haben, allerdings wirds sicher heikel, daraus eine funtionstüchtige dauerlösung zu machen...

trotzdem viel erfolg,

flo
WhatsApp
Hi Leute!

Über Geschmack lasst sich ja gottseidank nicht streiten. Aber was die CHINESEN aus einer gestretchten Audi 100 Limousine machen (dafür haben sie die Lizenz), geht an die Grenzen desselbigen schlechten. Und was soll eigentlich der Metallbügel vor den Gesichtern der Fondpassagiere?

Klar, Stabilität hin oder her. Sieht aber eher aus wie der Sicherheitsbügel einer Achterbahngondel aus den 80ern. Ein Bügel à la Golf I + III Cabrio (Erdbeerkörbchen) wär da ja noch hübscher. Fehlt nur noch, dass einem nach dem Einsteigen vom Chinesischen Gastarbeiter die Fahrchips abgenommen werden, die man sich vorher beim Chauffeur aus den Ärmeln leiern musste.

Net böse sein...

Gruß aus Frankreich

Flo
WhatsApp
Für das erste posting von Chriesi hat er wohl eine supper Diskusion in gange gebracht.
Ich find das affengeil.
Das Forum Lebt und wie.

Entlich mal eine andere Frage als nach dem Leerlauf Ventil oder ATF
Schönes Bastelfreies Wochenende
Ruedi

Übrigens .... fahr doch unter einem Tieflader durch., dann haste dein Coupe.

Ich liebe das Weissbier, speziell am Wochenende
WhatsApp
... ein wahres wort... auch von mir nochmal ein herzliches willkommen im forum, chrissi ! möge dir dein baby mit oder ohne dach viel freude bereiten...

prost, ruedi, ich auch ! ( ja, ich bin hesse, nein, ich habe kein ehrgefühl... )

mfg,

flo
WhatsApp
Frage doch mal bei der Firma Bähr nach,die haben sich darauf
spezialisiert 2&4 türige Fahrzeuge zum Cabrio umzubauen,hauptsächlich allerdings auf DB,aber sind echte Spezialisten auf diesem gebiet!!!

Bähr Cabrio
Schillerstr.2b
58089 Hagen
Tel:02331/21069

ich meine ja nur bevor du die flex ansetzt!!!!

Trotzdem (geile idee)
WhatsApp
Hi
Scheint wohl ein kleiner Scherz gewesen zu sein,oder warum meldest du dich nicht mehr Chrissi???
Alex
WhatsApp
Ich wieder! Hab mir Unterlagen besorgt. Ist gar nicht so wild mit der Versteifung. Da es Firmen gibt, die sogar schon die alte S Klasse als Cabrio umgebaut haben, gibt es entsprechende Pläne über die positionierung der Versteifungen . Dass schlimmste ist eher der ganze Kleinkram (wie z.B. Hintere Seitenscheibe ist nicht voll versenkbar / was machen mit der B- Säule u.s.w.). Dass ist viel schlimmer als die Versteifung und das Abtrennen des Dach´s. Aber gute Idee. Werde mich am Wochenende mal auf den Schrottplatz begeben und mir einen Typ 44 holen. Dem nehm ich dann erstmal dass Dach ab. Knickt bestimmt sofort durch! -aber ich weiss dann schon mal wo! Werd dann mal meine neue Pressluftsäge ölen! Scheint ja schon kräftig die Sonne! Hab den Wagen dann im Winter fertig. Toll. (PS: Hab noch einen Dachhimmel in grau zu Verkaufen!)
WhatsApp
...genau, mach das ! kannst ja wenn du eh die flex ansetzt erstmal ein targa draus machen, bevors dann ganz runter kommt.. und mach viele fotos !! da warten bestimmt einige gespannt drauf,

mfg,

flo
WhatsApp
Na, da bin ich ja mal gespannt....
Tendiere immer noch dazu, das Ganze als Scherz zu bewerten.
Andererseits, geht nicht-gibts nicht...
Mal schauen ob da noch was kommt.

Gruß aussem Tal !
WhatsApp
Targa!

Ich hatte vor langem mal an einem Typ 43 Avant dieses Versuch gestartet. DerAudi hatte damals auch schon ein stolzes Alter und auch genügend Rostschäden. Dach weggeflext, Fensterrahmen weg, aber die Heckklappe stehen lassen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Audi so stabil bleibt. Bin allerdings damals nur auf einigen Waldwegen spazieren gefahren, also nix mit TÜV usw.

Aber ich glaube, an den Details wird die Sache scheitern. Außerdem hat der V8 mehr als genügend Leistung, um einen nachträglichen Umbau "erzittern" zu lassen.

Viel Glück damit!

Peter

WhatsApp
Hallo,
wo bleiben denn die versprochenen Pics?
Oder war es doch nur eine Luftnummer?
WhatsApp
Habs am Wochenende noch nicht schaffen können. Musste Kumpel beim Dachdecken helfen...
Hab meinen V8 schon auf die Operation vorbereitet. Dachhimmel raus, Heckscheibe Raus, hintere Seitenscheiben raus, blenden a - b und C Säule raus, kompl. Innenausstattung ist raus. Die Innenteile der Türen hab ich ausgebaut, die Fensterrahmen abgetrennt und wieder in die Türen montiert. Ist also schon ein Audi V8 mit rahmenlosen Türen vorne und hinten (Manta oder was?!). Die B- Säule kann ich ohne Probleme in Höhe der oberen Türkannte durchtrennen (muss nur die Gurthalterung Tiefer setzen), aber die C- Säule wird schon schwieriger. Da ist Innenseitig der C- Säule in ca. 4 - 5 cm höhe die Aufnahme der Schwenkbügel der Heckklappe. Dafür eine neue Aufnahme zu Zaubern sind die kleinen gemeinheiten die da warten.
Bin heute ein 98 B4 Cabrio mit 2,8 Liter Maschiene gefahren. Macht ja auch spass, ist aber troz oben ohne immer noch eng- und an der Ampel schaut dich die schnitte in ihrem neuen offenen SL auch nicht an. Jaja,- schnelle Frauen und Blonde Autos!?!
WhatsApp
Hast du da nur das Dach zwischen A und B Säule (Targa), oder dass ganze Dach entfernt?
Sind dir Stellen aufgefallen, die danach besonders gelitten haben (irgend welche reibungen)?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden