Versuche gute gebrauchte aufzutreiben, denn meines Wissens gibt es die nur bei VAG. Ich habe meinem vor kurzem 2 neue gegönnt 2x375€ = 750€ Als ich die alten dann draussen hatte kam der Schreck: Federteller (mit Hydr.anschluss) rotzfaul, also nochmal 450€ für beidseitig neue Federteller, Puffer, Anschlag..... Fazit: 2 x fast komplett neue Federbeine!!!
.....oder schmeiß die Niveauregulierung ganz raus! Normale Dämpfer mit den entsprechenden Federteller hinten rein, normalen Bremskraftregler und Druckspeicher rein..... d.h. Umbau auf V8 ohne Niveauregulierung..... wird aber auch nicht billig!
Naja wollte es eigentlich drin lassen.Bin ja auch froh das meiner Niveau hat.Aber ich hab ein komisches poltern in der hinterachse.auf beiden seiten gleich.und ich würd zu 99% sagen das es kein Gummilager ist! Er fährt sich auch relativ hart hinten.Ich tip mal auf Dämpfer.
mmh, eigentlich kann nichts großartig an den Dämpfern kaputt gehen, außer sie werden undicht wie bei meinen. Bist du dir sicher daß es nicht doch Gummis sind?
Bin mir relativ sicher.Hab ja ne eigene Bühne und hab überall schon mit einer Verlängerung gehebelt und die Gummis sind alle "fest".Vielleicht kommt das von den Koppelstangen vom Stabilisator hinten?!
...das hieße die Befestigungen der Koppelstangen am Stabi oder am Radnabengehäuse wären ausgeschlagen!?!? Noch nie gehört aber möglich ist alles.... das würde aber wiederum bedeuten daß du neue Stabis brauchst?!?