wollte euch mal kurz von meiner Odysee in sachen Getriebeöl-Stand erzählen, und mich gleich mal im Vorraus beim gleichnamigen Super-Schauspieler für meine Ausdrucksweise entschuldigen..
Alles fing damit an, das ich in mein Getriebeöl ein Additiv beigemischt habe, weil ich natürlich das Getriebe auf keinen Fall überfüllen wollte, hab ich vorher etwas abgesaugt, das Zeug dann dazugekippt, und bin dan gleich beim freundlichen vorbei gefahren um den Stand nachsehen zu lassen, da ich nur einen Stopfen am Getriebeöl-Eifüllstutzen habe. Gesagt getan, aha zuwenig drin, der freundliche hat mir einen Liter Dextron eingefüllt nochmal gemessen(im Stand) und gesagt genau richtig jetzt...
So bin ich jetzt ein halbes Jahr lang rumgefahren, aber eines ließ mich nie in Ruhe, warum schnappt der Wagen immer wenn er kalt ist ab?(hab Ihn erst ein Jahr, hat er immer getan!),es kam mir immer so vor als hätte er immer gleich in den Zweiten geschaltet! Nachdem mir ein freundlicher Mensch aus dem Forum hier nach meiner Problembeschreibung geraten hat dem Getriebeölstand nachzumessen, hab ich mich nun endlich mal durchgerungen und mir einen eigenen Messtab gekauft, kostet ja nur 14€ beim freundlichen. Also in kaltem zustand reingesteckt nix zu messen, 10km gefahren immer noch nix, also halben Liter eingefüllt, nochmal 10 km gefahren, immer noch nix, noch nen halben Liter eingefüllt 10km gefahren immer noch nix. Heute dann noch einen halben eingefüllt zur Autobahn, danach Tankstelle und jetzt am Minimum Strich, also haben 1,5 Liter gefehlt!!
und noch eine nettes Gimmick am Rande er geht nicht mehr aus wenn er kalt ist, und er schaltet auf einmal so weich... 
Also, ich kann nur jedem raten sich einen eigenen Messtab zu kaufen!!
Gruss Rainer