Need help on the subject of KAW springs

9 posts · 2,189 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody.
Any of you guys have KAW feathers at home? I'd need the total length of the front spring in its detachable state. One of the 55mm version and the other of the 75mm version. Would be happy and would be very grateful if someone at home and not yet installed it could measure for me once.
Thank you in advance.
Greet Alex
WhatsApp
Hi,
leider einen Tag zu spät,habe ich gestern verbaut,hilft dir nicht,ich weiß.
Was möchtest du den genau wissen,ob die Stoßdämpfer das mitmachen ?
Gruß Thomas
WhatsApp
Hallo,
ich habe gekürzte Koni Stossdämpfer und will nun wissen ob ich die KAW-Federn weit genug mit den Federspannern zusammenziehen kann um sie einzubauen. Die originalen V8-Feder bekomme ich nicht weit genug zusammen.
WhatsApp
Hi,
Ich Habe meine KAW Federn letzte woche erst bekommen.Werde morgen mal messen.Es müsste möglich sein gekürtze dämpfer zu benutzen.Mein Bruder hat in seinem Audi S4 2,2 gekürtzte Koni Dämpfer mit H&R 60mm\40mm Federn drinne.

Gruß Yener
WhatsApp
vielen dank yener, würde mich sehr freuen wenn du morgen mal messen könntest. welche federn hast du denn? die 55er oder die 75er?
vielen dank.
gruss alex
WhatsApp
Hallo Alex,
Habe ganz vergessen dir zu Mailen,Sorry
Also die Feder für die Vorderachse ist ca. 35 cm und die für die Hinterachse ist ca. 2 bis 3 cm kürzer.Die Feder für VA kann man mit 55 Kg 2 bis 3 cm zusammendrücken.

Hilft dir das weiter ?

Gruß aus Köln
Yener
WhatsApp
hallo yener,
vielen dank. das hilft mir wirklich weiter. jetzt bräuchte ich nur noch das mass von den 75er federn. vielleicht bekomme ich das auch noch raus.
vielen dank noch mal für deine mühe.
viele grüsse aus dem odenwald

alex
WhatsApp
Hallo Alex,
Ich habe mich wohl vertan,Die für die Hinterachse ist ca. 35 cm und die für die Vorderachse ca 2 bis 3 cm kürzer.Habe dir die vertauschten daten durchgegeben.

Gruß Yener
WhatsApp