Hallo Leute
Vermutlich ist bei meinem die Ominöse Feder defect.
Das Verhalten kann ich mir aber nicht erklären. Auf längere Strecken nebelt mein Achter plötzlich alle Fenster ein. " Sicht null"
Ich stell die Heizung ab, Versuche mich als innereren Scheibenwischer, Heckscheiben Heizung an und mit dem àrmal seiten Fenster abtrocknen. Nach zehn Minuten Heizung wieder ein und alles wieder in Butter, ... Bis zur nächsten Attacke.
Sicher spielt die Aussentemparatur mit eine Rolle. Sie war unter 6Grad. ( Lima )
Ist das wierklich die Umluftklappe?
Schönes Wochenende
Ruedi
Komisches verhalten Umluft Klappe
4 Beiträge · 505 Aufrufe · gestartet
Wenn alle Scheiben anlaufen, dann ist es meistens die Umluftklappe. Bei mir ist es sogar so, ich hab eine neue Feder drin und trotzdem schließt die Klappe nicht wieder von selbst! (ich muß sie immer zudrücken...) Ich überleg schon ob ich sie zuklebe oder festschraube!!!
Gruß René
Gruß René
hallo, das problem ist wahrscheinlich nicht die klappe selber, sondern die steuerung der klappe durch ein unterdruckproblem, denn alle klappen werden durch einen verteiler, der hinter dem handschuhfach liegt, gesteuert. man muß jeden knopf der klimasteuerung drücken, und dann das verhalten der klappen beobachten um den fehler zu finden. aber oft ist es so, das nicht die feder der umluftklappe defekt ist, sondern der unterdruckbehälter, wo die feder dran ist. da mal genauer hinsehen, aber innen und außen. so, und nun viel vergnügen beim suchen :-)
Tks Leute
Was mich wundert, ist, dass es nicht konstant ist, sondern immer sporadisch.
Werde mal, wens wärmer wird das Handschufach ausbauen
und mich der Klappe mit Ansteuerung widmen.
Ruedi
Was mich wundert, ist, dass es nicht konstant ist, sondern immer sporadisch.
Werde mal, wens wärmer wird das Handschufach ausbauen
und mich der Klappe mit Ansteuerung widmen.
Ruedi
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden