Verbrauch S6 C4 4.2 V8

38 Beiträge · 14.540 Aufrufe · gestartet

Stimmt! auch wenn diese schon gewechselt wurde. Einen Versuch ist es wert! Und du bist dir sicher das alles dicht ist, also Leitungen,Filter, Tank, usw...??Hast du nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Gruß René
WhatsApp
Ich werde mal das kabel abklemmen und dann schauen ob sich was ändert. Ein Leck kann es aber nicht sein, da der Bordcomputer den Verbrauch anzeigt und der stimmt ungefähr +-1 bis 2 Liter. Also melde ich mich sobald ich was neues weiß. Danke Freddy
WhatsApp
HI freddy,

viele faktoren beeinflussen den kraftstoffverbrauch, was heisst bei dir kurzstrecke ?
stadt / landstr. ?
wie faehrst du ? sportlich ?
hast du die richtigen kerzen drin ?
erreicht der motor seine betriebstemperatur ?
sind die ansaugwege frei ?
zieht er nebenluft ?
wie sieht das zuendkerzengesicht aus ?
welche farbe haben die auspuffendrohre ?
ich glaube,fuer kurzstrecke sind cirka 20 liter normal !
auch darf man nicht vergessen...hubraum ....leistung ....gewicht ...drehzahl ,dies erhoeht den kraftstoff verbrauch.

cu wolfgang :-)
WhatsApp
Also mein Fahrstil ist zwar nicht zu sportlich (so gut wie nie kickdown).Kurzstrecke heißt auf die Arbeit und hauptsächlich Stadtverkehr.Kerzen sind neu von Bosch, und der Motor erreicht auch seine Betriebstemperatur.Luftfilter ist neu von K&N und Nebenluft zieht er glaube ich nicht da bereits wie erwähnt alle Einspritzventile und die Ventildeckeldichtungen erneuert wurden.Kerzenbild ist gut (Rehbraun). Endrohre sind schwarz. kann es auch an den Kats liegen ??? Bzgl. Leistung ist wohl etwas wenig im vergleich zu neueren Fahrzeugen (Entfaltung). Ab 200 lässt dich ein E46 M3 stehen wie wenn du im Rollstuhl sitzt.
WhatsApp
Hi freddy,

also..das kerzenbild ist sehr gut,aber auspuffendrohre schwarz ,wie wann war die letzet AU ?
nach dem kerzenbild zu urteilen muessten die endrohre gräulich und nicht schwarz sein.
sind die kat´s dicht oder fliegen hinten die einzelteile raus.?
muss du mal prüfen,entweder werkstatt prüfdienst oder kat abbauen und reinsehen !

cu wolfgang :-) p.s. meiner geht ab,wie schmitz´s katze ,aber dann säuft er wie ein loch !
WhatsApp
"die endrohre gräulich und nicht schwarz sein."
Also diese Einfärbung habe ich seit dem "Bleifreien Sprit" nicht mehr gesehen.
WhatsApp
Also meine sind schwarz(Werden halt mal wieder geputzt werden müssen! alle Jahre wieder,.... ) und die Kerzen sich "Rehbraun".

Gruß René
WhatsApp
Ich fahre meinen S6(290PS) fast ausschliesslich in der Stadt. Ich lasse gelegentlich auch mal die 8 Zylinder fliegen und habe einen Verbrauch von 16-17l im Winter und 18-19l im Sommer. Meine Auspuffrohre haben ebenfalls diese Verußung am Ende. Ich glaube das ist normal. Jemand berichtete mir mal, daß er auf der BAB einen S8 loslegen sehen hat und daß aus den Enrohren erstmal eine Rußwolke rauskam. Ich stelle mal die Vermutung auf das es sich dabei um eine Gemischanfettung handelte zum Schutze des Triebwerkes, wie bei allen älteren Turbofahrzeugen. Und der V8 egal ob PT, ABH oder AEC sind ja im Grunde genommen ja Steinzeitmotoren, wenn man an die Zeit denkt wo sie entwickelt wurden. Wie geschrieben die Rußbildung ist wohl normal. Die war sogar noch da als ich den Thermostat gewechselt hatte und erstmalig mal 15-16l zusammen gefahren hatte.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden