Geber für Motordrehzahl (G28) unplausibles Signal

48 Beiträge · 17.293 Aufrufe · gestartet

In Antwort auf:

ich meinte, wenn es das Schwungrad ist, ev. abgebrochener Zahn oder was auch immer, DANN dürfte keine Temperaturabhängigkeit auftreten.......soweit ich das verstanden habe, bin wie gesagt Laie.

wenn Geber neu dann RICHTIG

Wenn Tom sonst alles getauscht hat, dann entweder was an der Verkabelung oder... *Tambour*... Schwungrad
WhatsApp
also bis Montag ja, sag ich mal.......Du meinst, der ZR könnte übergesprungen sein? Es wurden zwar noch einige Werte mittels VAG COM AUsleser gesichtet, sah aber alles grundsätzlich ok aus, und - wenn der ZR nicht stimmen würde oder übergesprungen wäre - müsste er dann nicht auch unter 2500 u/m schlecht laufen? Bis 2500 bzw. ca. max. 95 Km/h läuft er völlig normal, auch beim beshleunigen, keine LEistungseinbußen o.ä. - nur halt "Drehzahlbegrenzer" bei 2500....
WhatsApp
Hi,

ich muss zugeben, dass ich das nur nachplappere und auch selbst nicht verstehe. Aber ich hab' von dem Symptom mehrmals gehört und immer wieder hier im Forum (aber auch von Erlebnisberichten) von den ZR-Timings gelesen. Aber wie gesagt: Ich verstehe den Zusammenhang auch nicht.

Bei meinem Problem war's jedenfalls wie gesagt drehzahlunabhängig.

lG

Bastian
WhatsApp
Hey Jürgen, man beachtet mal wie alt der Thread schon ist Ob der gute Man seinen Achter noch hat ??
WhatsApp
manmanman mir lässt das thema keine ruhe, ich will wissen was mein dicker nur hat :-/
WhatsApp
hehe..

Bin den Wagen eigentlich am Grundauf neusanieren...

aber solange er nicht läuft wie er soll steht das Projekt, was mach ich jetz nur mit meiner Freizeit ;PP
WhatsApp
Tausch die beiden Geber für OT und Drehzahl untereinander, natürlich auch die Stecker
Bau den Anlasser aus und sieh Dir die Zähne aufm Zahnkranz an. Eventuell gibts die Möglichkeit, den Geber näher an den Zahnkranz zu bringen...
WhatsApp
Hallo Enno, das ist natürlich einfacher, habs selbst noch nicht gemacht.
Aber Hubert wusste nich wohin mit seiner Freizeit, da kann man doch dann auch mal den Anlasser ausbauen, und wenn er schopn draussen ist, saubermachen, neu schmieren und wieder einbauen!
Übrigens gutes Bild, ist der V8 an der Stelle immer so sauber?
Gruss, Georg
WhatsApp
falsch... neuen Bürstenhalter (das Ding mit den Kohlen... kostet nur paar Zehner in Euro) montieren und Kollektor überdrehen...

so... und dann noch die Gummipuffer ersetzen, denn die dürften wohl spröde sein...und DANN schmieren und wieder rein...
WhatsApp
Ging ja nicht um ne Anlasserüberholung, sondern um zuviel Freizeit!
Man könnte ja auch das Ding innen und aussen auf Hochglanz polieren!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden