Hello. Yesterday I changed the oil + filter on my 4.2 automatic.I had to find out that the 2 magnets 1mm to 2 mm were covered with abrasion. Is this normal for a mileage of 183,000 KM? And I noticed after I took off the oil pan aless screw ?? The screw is in the middle, the driver's side, on the side... By the way, the filter was also completely dirty.
Will I wash through the transducer at the place of service?Does it work if I drive a few meters or do I have to drive some KM?
How does a gearbox hurt? how does he announce himself ? If you give gas from the stand, let's say gas pedal half through, does the speed jump to over 2000? Thank you in advance.
abrieb ist nicht gleich abrieb,.....oelschlamm ?,aluabrieb ?,eisenabrieb ? (alu-motor),verbrennungsreste ? oelwechsel automatikgetriebe : mindestens 50 km fahren,dann oelwechsel machen,auf richtige menge achten und besorge dir einen peilstab, mein kenntnisstand ! das andere ???? drehzahl bei eingelegter fahrstufe oder im stand (P) ?
Hi, Einen Peilstab habe ich.Ich meine Die Drehzahl bei eingelegtem Gang " D " Bei mir springt die Drehzahl hoch auf über 2000 während er Beschleunigt. Mit dem Stab komm ich nicht ganz Klar,wenn ich das Auto warmfahre und messe habe ich manchmal eine schräge Markierung.Weiss also nicht genau ob zuviel oder zu wenig drin ist.
Ach ja,beim Rückwärtsfahren habe ich das Gefühl als wenn etwas " Durchrutschen " würde.Hört sich an als wenn der Motor abwürgt. Wenn Das Auto kalt ist und der Motor aus liegt die Markierung über max.Wenn ich den Motor starte ist der Stab an der untesten Kugel leicht nass.Habe etwas mehr als 3,5 Liter Öl drin.
ich glaube,die 3,5 / 3,6 ltr. sind korrekt ! wurde hier im forum schon mal behandelt. wichtig ist,das oel muss die betriebstemperatur haben und die erreicht man erst nach cirka 50 km,auch dann erst messen !! auch oelwechsel : getriebe,man kann von unten das getriebe oeffnen,filter oder aehnliches wechseln,saubermachen,usw. geht aber nur,wenn die rohre abgasanlage ab sind. thomas mueller hat das mal beschrieben. muss du mal nachlesen....das andere weiss ich nicht,kann sein das das normal ist.
hatte ihn ja auch darauf hingewiesen,mehr oder weniger man du sorgst ja fuer nachwuchs... hoffe das alles gut geht fuer euch. bau schon mal einen v8ter um,den du hinterher ziehen kannst schnauze weg und dichtschweissen
Hallo, nun schreibe ich auch mal was dazu obwohl ich das eigentlich nicht machen wollte weil ich niemanden hier dazu animieren will an seinem Auto"herumzuprobieren". Warum tut ihr euch so schrecklich schwer damit die maximal mögliche Menge Getriebeöl auf einmal zu wechseln? Ich habe vor einem Jahr in den Monaten 01.,02. und 03 das Auto aufgebockt( im Garten meines Vaters) und bei Minusgraden 8 Stunden täglich so ziemlich alles zerlegt, einiges falsch gemacht, dazu gelernt, danach richtig gemacht usw. . Unter anderem habe ich das Getriebeöl gewechselt und zwar folgendermaßen: Öl an der Wanne ablassen, Sieb wechseln usw. ist klar, weiß jeder der es gemacht hat was es für eine Scheißarbeit das ist dieses elende X-Rohr vom Krümmer und den Kat's zu trennen. Ich wollte es mir leichter machen und wollte die Ölwanne ohne Demontage des X-Rohr's demontieren. Ging natürlich nicht. Aber ich öffnete die Leitung des T-Stücks vor der GÖ-Wanne ließ das ATF-Öl hinauslaufen(kommt vom ATF-Kühler und wechselte so mit einem Mal 6,8 Liter ATF. Warum macht ihr das nicht so??? Hab ich da etwa wieder Mist gebaut?? MfG Martin