Alufelgen 18"

9 Beiträge · 1.073 Aufrufe · gestartet

hi leutz,

hat jemand ne ahnung ob man bedenklos 18 zoll felgen auf den v8 packen kann?
welches sind die max.-größen ohne an den radkästen bördeln oder ziehen zu müssen...und bis zu welcher größe macht der tüv bedenkenlos mit?

....kann ja sein ob jm,and ne 100% ige aussage treffen kann!
mit meinem 90er war es damals so...da bin ich zum tüv...und der schuate in seinen computer....suchte den autotyp raus und die max. eingetragene felgengröße mit den dementsprechenden reifen und sagte: "....9x16 ET 35 mit max. 225er kannst du drauf machen OHNE eine vollabnahme machen zu müssen....wird nur freigängigkeit geprüft und fertig...."

....wär echt cool wenn jemand sich auskennt oder gar beim tüv arbeitet

vieln dank im vorraus....
WhatsApp
Moin,
also bei mir sind 8,5 und 10x18 mit 235/40er drauf, daß passt noch wunderbar! Auch mit entsprechendem Fahrwerk (siehe links)!
WhatsApp
hi,

das hört sich schon mal gut an!
ist denn aber ne vollabnahme notwendig und ne angabe wie dein fahrwerk ist wäör cool

ich hab ne 55/40 tieferlegung...

gruß
WhatsApp
Moin,
nee Vollabnahme war nicht notwendig, muß aber dazu sagen, daß ich den Tüv-Onkel kenne. Also vorher lieber bei deinem Tüv nochmal anfragen.
Allerdings schleift da nix und es eckt auch nichts an.
Zur Fahrwerkstiefe kann ich grad nichts sagen, muß ich morgen mal in die Papiere schauen, aber an 55/40 komme ich auf jeden Fall.
Ach ja, ist ein H&R.
WhatsApp
habe 9x18 rundrum
<-- siehe Bild.
Eintragung war kein Thema, richtige Reifen vorausgesetzt.
Und Platz ist auch noch massig in den Radkästen.

Olli.
WhatsApp
Ich häng mal wieder den Proll raus
Hab 8,5 und 10 x18 mit 235/40 18 vorn und 265,35 18 hinten
Brock B4

Gruß Carsten
WhatsApp
Servus.
Sag mal hast du da Goodyear Eagle F1 drauf???

So viel ich weiss, dürfen die auf unseren Lütten nicht gefahren werden, weil zu wenig Tragkraft!!!

Ciao
Jens
WhatsApp
Sehen eher aus wie Yokohama AVS. Diehaben auf jeden Fall genug Tragkraft. Zumindest reicht sie für meinen nächsten Kauf: A8 3,7 Q mit 245ern auf 18 " MAE (April, endlich... *Harr*)

Grüß

Flo
WhatsApp
Moin,
nee, sind auch keine F1. Sind Toyo oder Yokohama oder sowas, auf jeden Fall irgendwas Asiatisches, hab die Räder im Winterlager, noch ist ja "Trennscheiben" Zeit (195/65 15 würg!).
Ich hab noch mal nach dem Fahrwerk geschaut, die Tiefe hab ich irgendwie nicht rausgefunden, müsste aber Richtung 70/50 +/- 5mm tendieren.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden