Motoröl: Ist Glaubenssache. Kommt drauf an was drin ist. Ich fahre mit 10W40 vom Marktkauf.
Hydrauliköl: Hmmm. Das Thema war hier schon mal. nutze mal die Suchfunktion. Es kommt ebenfals darauf an was drin ist. wenn´s rot ist ist es ATF (Getriebeöl. ) dann kommt auch das wieder rein.
Getriebeöl: ATF Dextron(Oder wie das heist ) 2 besser ist 3. Oder das von Castrol. Frag mal bei ATU die haben das.
Bremsflüssigkeit: Geh zu ATU (Oder andere Werkstatt), die geben dir die richtige. Die muß halt von Audi oder VW freigegeben sein. So, nun wenn du alles hast kannst du ja mal einen FAQ-Beitrag schreiben!
bei allen fluessigkeiten fuer den v8ter,pruefen,ob zugelassen !
manchmal glaube ich, dass die einzelnen normen fuer die fahrzeuge alles nur bauernfaengerei ist. habe einen alten audi diesel gehabt,immer nur billiges oel gekauft usw. motor lief immer noch....das andere fiel auseinander. beim v8ter wuerde ich allerdings auf markenprodukte achten.
danke leute....das wollte ich hören klar das man bei so nem baby nicht das billigste vom billigen holt...aber es muss ja nicht unbedingt aus der audi-werkstatt sein
werd mich mal umschauen und schlau machen... dann versuch ich mal ein FAQ zu machen....weiß aber gar net wie das funzt....naja...werd es schon raus finden....
bis Anfang letzten Jahres habe ich meinem Dicken von ARAL das 15W40 gegeben. Das ging ganz gut, aber immer zu ARAL fahren, wenn man Öl braucht... Jetzt bekommt er Castrol GTX3 (15W40), habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht und werde wohl auch dabei bleiben.
das hab ich auch schon gesehen, nur steht ja da das ausschliesslich produkte von audi zu verwenden sind....die erscheinen mir jedoch zu teuer und denke das es gleichwertige günstigere produkte gibt!
Dein Auto hat 10W40 drinne! Getriebe muß Dextron Öl haben, Bremsflüssigkeit und ATF öl (Hydraulik) kannst du in den meisten freien Werkstätten beziehen!
Deine Bremsflüssigkeit ist auch noch garnicht so alt meine ich! Motoröl haste ja im Checkheft stehen.
Hydraulkanlage ist eigentlich sehr Wartungsfreundlich/frei.
Gruß aus Haselünne.
Achja, habe das immer bei Schumi gemacht, Esso ultra Liup oder so! 10/W40.
also ich nehme das billigste öl was es gibt, nämlich 15 W40, denn das genau steht auch in der Bedienungsanleitung, und es tut allerbeste dienste. ich habe jahrelang einen audi 200 Turbo gefahren, und habe dort auch ausschließlich diese öl benutzt, ohne auch nur den kleinsten schaden dadurch zu nehmen. übrigens, bei mir bekomme ich den kompletten ölwechsle, mit filter und einer waschmarke für sagenhafte € 15,-- :-) Im automatik muß Dexron II rein. Bremsflüßigkeit muß mindestens DOT 4 rein Hydrauliköl sollte man das nehmen, was in der anleitung steht. ach nochwas, ich bin selbst kfz-schlosser und habe noch niemals sythetic öl genommen, man bruacht es einfach nicht. mit dem billigsten und ganz normalen öl fahrt ihr am besten!