Timing belt change PT

25 posts · 7,779 views · started

So. Hab heute meinen Zahnriemen gewechselt.Das Spezialwerkzeug hatte ich mir von VAG ausgeborgt.Das wechseln ging eigentlich ganz gut.Hätte ich gar nicht gedacht.. Hatte beim V8 noch kein Zahnriemen gewechselt.Aber er fährt wieder super.. Hab gleich meine Bremsflüssigkeit mit gewechselt.Er bremst jetzt bedeutend besser..
WhatsApp
Hallo Andre,

hast Du nur den Riemen gewechselt, oder auch die anderen Teile? Wie lange hast Du dazu gebraucht?

Gruß Manfred
WhatsApp
Hallo Manfred. Ich habe selbstverständlich auch die andren teile mit gewechselt.also Zahnriemen;2xUmlenkrollen; Spannrolle;den Rippenriemen+2 Umlenkrollen; 2x Dichtring am Zündverteiler und gleich neues Kühlwasser Ich hatte beim V8 noch keinen Zahnriemen vorher gewechselt deswegen hab ich ein wenig länger gebraucht.hatte mir auch alle Zeit und Ruhe dafür genommen.Das braucht man auch dafür!! Hatte ihn am Freitag nachmittag-abends rausgebaut und am Samstag Vormittag-Mittag wieder eingebaut.Aber ich hatte es mir echt schwieriger vorgestellt..
WhatsApp
Falls Du noch etwas Übung brauchst komme ich mal mit meinem vorbei. Dann lerne ich auch noch etwas dazu.

Gruß Manfred
WhatsApp
Kein Problem!! Können wir gerne machen!! Bist doch schnell hier von Rostock...
WhatsApp
Kein Problem!!! Wieso grad im Mai?? Aber auf jeden fall gerne!! Bühne und werkzeug ist alles da..
WhatsApp
Hört sich aber gut an. Ich habe noch Zeit für den Wechsel und wie so üblich, zur Zeit wenig Geld. Bin allein erziehend mit zwei Kinder und deshalb auch arbeitslos. V8 ist neben meinen Kindern mein einziges Hobby und das kostet natürlich. Muss also auch die Intervalle einhalten(vorsichtshalber, geldhalber). Jedenfalls würde ich später sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen.

Danke

Gruß Manfred
WhatsApp
Hallo zusammen

Bei meinem 4.2 steht ein Zahnriemenwechsel an. Weiss jemand, wo ich die benötigten Teile am günstigsten bekommen könnte?

Danke

Bert
WhatsApp