Hilfe! Motor springt nicht mehr an.......

6 Beiträge · 1.376 Aufrufe · gestartet

Hallo,

Ich fahre seit letzte Woche einen V8 3.6 und folgendes ist mir heute passiert.

Am letzten Freitag habe ich es letztes mal gefahren. Heutemorgen (am Montag) 8.00 gestartet, nur als test ob alles in Ordnung ist......starten und dann laufen, kein Problem.

Denn am ende des Tag, um 17.30 zum Auto, starten........dreht rund wie normal aber es springt nie an. Noch einmal.........nein.......noch einmal.......wieder nein..... !@#$% ... also, Kraftstoff bekommt er sicherlich da ich beim dritten mal starten auch mal das Gas berueht habe......

Ich hatte gluck ich koennte einen Smart mitnehmen aber morgen soll ich sehen was loss ist.....

Kann jemand vielleicht sagen was loss ist? Auto war die Woche ab Sonntag bis am Freitag gesund und war starten und laufen.......ich habe wirklich keine Ahnung.

Im voraus vielen Dank!!! Gruss Armand aus Holland!
WhatsApp
Hi Armand,

könnte das Leerlaufregelventil sein. Musst Du mal mit Bremsenreiniger fluten und dann mit Druckluft ausblasen.

Lasse den V8 nicht probeweise zwei drei Minuten laufen, denn dann mischt die Elektronik den Motor fett an.
Machst Du das ein paar Mal, springt er nicht mehr an.
Also Kerzen reinigen und dann müsste alles wieder O.K. sein.
WhatsApp
Hallo Jurgen,

Danke fur deinen Tip. Ich habe es doch einige malen gestartet und habe Benzindampf aus den Auspuff gerochen. Sollen die Kerzen jetzt "Fett" sein? Oder koennte ich es doch probieren wenn die regler gereinigt ist?.....

Es koennte die Regler sein, letzte Woche im Stau war dass runddrehen meinen Motor auch nicht ganz rund...........so beim einige Tagen still, vielleicht diese Regler doch versmutzt.

Wenn es mehrere Leute hier gibt fur Tips......

Besten Dank...
WhatsApp
Hi,
zieh mal die Sicherung für die Spritpumpe raus und lasse ihn starten bis er anspringt und dann laufen bis er von selber aus geht,danach kannst du die Sicherung wieder rein machen und er sollte normal anspringen.
Du hast ihn einfach abgesoffen,das mögen die V8´s nicht,nur kurz an und wieder aus.
Kein Grund zur Sorge.
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi Armand,

würde zuerst das Leerlaufventil reinigen. Haste in 20 Min. erledigt. Starte dann den Motor und sehe was sich tut.

Danach die Kerzen raus. Wenn zu alt, gleich wechseln.

Zum Thema "Welche Kerzen", nutze die Suchfunktion.
WhatsApp
Haaaaaa.........er tut es wieder. Gestern, nach einige Tagen nicht gemacht zu haben, wieder mal probiert. Diesen mal mit durchstarten (ca. 30 bis 40 sec. lang) probiert und sieht....er war wieder im leben! Lauft etwas unruhig und nicht ganz auf 8 cilinder aber nach einige sec. wieder ganz normal. Meiner Freund (ein Techniker) hat gesagt das es feuchtig war und deswegen die lange startzeit nur einmal noetig hattet.

Weil ich meiner Farhzeig seit 2 Wochen habe und nur einer Woche damit gefahren haben....habe ich mal angesehen wie lange meiner APK (ist TUV im NL) noch gueltig war......!@#$%^ auch diese ist vorbei, jetzt muss ich es beim APK anmelden aber ich habe noch einige Sache zu Loesen.

Die vorderbremse sind nicht in Ordnung, diese vibrieren etwas und im Display ist auch einen Melding von der Bremsbelage. Auch wenn ich uber sehr schlechtes Weg fahre dann hoere ich rummeln/knacken wie Koegel am rechtervorder seite.

Ich denke ich werde diesen superwagen mal verkaufen... oder ich werde einige Teilen noetig haben:

Querlenker
Sportfahrwerke mit die domlager
Ufos mit belage
ABS Sensoren (oder sind smutzig.....wenn ich es ausschaltet dann ist es iO)

Wenn jemand interesse hatte............

Vielen Dank fr ihre Antowrten hier.

Bearbeitet von Armand

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden